Die Androidversion hat gerade ein Update bekommen....auf 2.1.15
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Wirklich die Teilenummer oder die Softwareversion?
-
Seid ihr denn sicher, dass man die Teilenummer der ICCU über den Dongle auslesen kann? In anderen Beiträgen wird das definitiv verneint.
-
Ist glaube ich sogar ein 22 kW- Kabel (natürlich wie immer "ohne Gewähr")
-
Der Kia Connect Store scheint sein Update bekommen zu haben. Hier gibt es jetzt zwei Angebote.
Ein lebenslanges Angebot für OTA Geräte- und Kartenupdates nach Ablauf der 7 Jahre für 99,99€ und
ein OTA-Update für Karten und Infotainment für 89,-€ aber für zwei Jahre.
Ich hab es jetzt gerade nur überflogen und nicht das Kleingedruckte gelesen.
-
Ich würde sagen nach nicht zufriedenstellender "Sichtkontrolle" der hinteren Scheiben.
-
Hallo KiaEV ,
die Anzeige für den Zigarettenanzünder hilft Dir leider nicht. Dieser hat nur Spannung wenn der EV6 "ready" ist, also fahrbereit. Wenn Du die 12V Batterie überwachen möchtest musst Du auf einen Battery Guard o.ä. Produkt zurückgreifen welches die Spannung direkt an der Batterie abgreift. Viele Infos dazu findest Du hier im Forum.
-
Da war wohl ein übereifriger Zollbeamter/in am Werk 🤢
Das die E-Fahrzeuge 10 Jahre steuerbefreit sind, ist doch keine Neuigkeit 🙄
Da wurden nun also rund, äähh, 10 Millionen Elektromobilisten angeschrieben, zu, sagen wir mal 1,50€ pro Brief, wohlwissend, dass der im Brief genannte Betrag von 74€ mit Sicherheit nicht mehr dem aktuellen Steuersatz in 2033 entsprechen wird 🤑.
Ich glaube, ich melde das mal dem Bund der Steuerzahler 😜
So ganz stimmt das nicht. Ich hab meinen Oktober 2023 bekommen und war bis Ende 2030 damit steuerbefreit, also nur 7 Jahre. Durch die jetztige Verlängerung komm ich in den Genuss der vollen 10 Jahre, also bis Ende Oktober 2033.
-
Funktioniert bei Euch die KIA Owners App noch? Wollte da grad mal was wegen Luftdruck nachschauen, aber iwie will die App nicht mehr

Funktionierte schon vor ein paar Monaten nicht mehr - hab ich dann deinstalliert. Im Playstore gibt es sie Stand "gerade" auch nicht mehr
-
Hallo,
bei mir ist schon der Bescheid vom Zollamt hereingeflattert in dem die Verlängerung der Steuerbefreiung bestätigt wurde....