Beiträge von KIA-Newby
-
-
reisendernerd laut geh elektrisch brauchst du 3.13
Mal das Telefon neu gestartet oder im playstore von Hand nach Updates suchen wäre mein Vorgehen
Genauso ausprobiert, auch mal im Konto ab- und wieder angemeldet. Kein Button. Ein Update auf 3.13 ist bei mir nicht "erzwingbar".
Also abwarten...
-
Heute kam die Ladekarte von Aral
Das ist ja auch noch die "alte". Laut Aral-Hotline kann man ab heute (oder morgen, da war er sich nicht ganz im Klaren) die neue Karte bestellen die optisch auch etwas vom ADAC "gelb" bekommen soll. Ich hatte die Aral-Karte nach Rücksprache mit der Aral-Hotline auch Anfang Juli bestellt weil man mir sagte dass es dann ab August automatisch umgestellt würde wenn man im Profil sein ADAC-Account aktivieren würde. Der Hotline-Mann gestern war sich aber nicht sicher und meinte ich sollte lieber mal ab heute (oder eben morgen) eine neue Karte bestellen. Würde ja nichts kosten und man wäre auf der sicheren Seite.
Die zweite Frage die ich hatte: Wenn man sich die Tarife ansieht würde man als ADAC-Mitglied ab Oktober 75ct bei AC und DC bei Fremdanbietern zahlen (Bisher eben 60ct). Wenn man aber als Aralpulse-registrierter Nutzer an Fremdsäulen AC lädt würde es "nur" 59ct kosten. Kann man dann auswählen über welchen Tarif man lädt?
-
Ich hab mir mal eine Fahrt als csv exportiert weil ich die Hoffnung hatte hier einen Zeitbereich zu sehen um somit z.B. alle anderen Zeiten außer der Ladezeit zu löschen. Hier werden aber keine Zeiten im Klartext, sondern vermutlich Sekunden, Millisekunden ab Start der Aufzeichnung gespeichert.
Gibt es eventuell eine einfache Art einen Zeitabschnitt zu extrahieren? In der CarScanner App hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden.
-
kann man eigentlich die gespeicherten Favoriten in der Reihenfolge selber anordnen?
nö...außer Du wirfst alle raus und speicherst dann in der Reihenfolge wie Du sie haben möchtest....
-
In der Werbung für den EV 6 - gerade um 18:42 während der Olympia-Übertragung auf ARD - fährt er in moonscape matt durch die Gegend....
-
Hast Du zufällig noch im Kopf was Dir der EV6 als Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Laden angezeigt hat? Wir haben auf unserer letzten Urlaubsfahrt ungefähr die gleiche Ausgangslage gehabt. zwei Personen, recht voll gepackt - allerdings ein Fahrradträger mit zwei Bikes auf der Kupplung - was sich aber laut Beiträgen hier im Forum nicht so negativ bemerkbar macht und 130 im Tempomaten. Die Anzeige lag so bei gut 23 kWh/100km
-
Ja, kann man einstellen, dass er auf "P" entriegelt. Aber die Griffe fahren dabei nicht (nicht immer?) raus. Da muss man dann noch "selbst tätig werden".
PS: Ich hab es gerade noch einmal bewußt beobachtet. Wenn ich auf "P" stelle werden die Türen zwar entriegelt, aber die Griffe kommen nicht heraus. Drück ich die Entriegelungstaste in der Fahrertür wird entriegelt (sagt ja schon der Name
) und die Griffe kommen raus... -
Es geht ja auch gar nicht nur um die Langstrecke, sondern auch einfach um das normale Tanken "zuhause". Ich hab keine Wallbox und habe in meiner Nähe eine Ladesäule bei der man vor 9 Monaten für 39ct pro kWh und einer Startgebühr von 59ct laden konnte. Eine Nachfrage beim Betreiber: Wir arbeiten nicht mit Blockiergebühren. Also hab ich dort alle paar Wochen geladen. Vor ein paar Wochen hab ich wieder geladen und ohne irgendeinen Hinweis - ja, es gibt keine gut sichtbare Preissäule - kostet die kWh plötzlich 50ct, die Startgebühr einen Euro und es wird eine Blockiergebühr erhoben. Klar hätte ich gesehen wenn ich vorher mal in die App geguckt hätte. Macht man aber eher nicht wenn man immer an der selben Säule lädt und die RFID-Karte des Betreibers nutzt. Wo er die Rechnung hinschickt weiss er ja, aber eine Infomail über eine Preiserhöhung von über 28% bei den kWh-Preisen und knapp 70% bei der Startgebühr bekommt man nicht....traurig aber wahr.
Aber den Spaß am EV6 und am E-Autofahren im Allgemeinen lassen wir uns trotzdem nicht verderben!!! Aber es gibt definitiv Verbesserungspotenzial
-