Beiträge von KIA-Newby

Das ist korrekt, dass die Werkstatt nicht mein Vertragspartner bezüglich Garantie ist.

Allerdings wird eine freie Werkstatt ihre Probleme damit haben, mir die Durchführung der Wartung nach Herstellervorgaben schriftlich zu bestätigen, wenn sie den Zugriff auf GSW nicht hat.

Aber wenn die Werkstatt die garantiekonforme Inspektion anbietet würde ich erwarten, dass sie auch den GSW-Zugang bucht....

Mal aus einem anderen Beitrag:

Da kann man auch gleich das Handy an den den USB Anschluss anschließen, welcher AA/CP nutzt - biste halt im Ursprungszustand, kein Wireless AA/CP, worum es hier aber allen vielen geht:

Wireless AA/CP + Handy in der Ladeschale zum Laden.

Ja, daher meine Frage. Weil da wireless steht war ich mir nicht sicher ob der Adapter ans Handy gestöpselt wird oder an die USB-Buchse im Auto. Wenn er ans Handy kommt fällt die Ladung über USB natürlich aus....

Mein altes S10 plus hat es heute in der Ladeschale auf einer 200km langen Fahrt mit Android Auto wireless über Adapter mit Google Maps und Youtube Music komplett leer gesaugt.

War dann schon doof im Supermarkt zu stehen und das Handy ist zwar schön warm aber leer und man weder seine Einkaufsliste sehen noch mit dem Handy bezahlenkann.

Zum Glück hatte ich noch das wichtigste im Kopf und eine Notkreditkarte dabei.

Die Ladeschale ist leider echter Murks. Zumindest wenn man Android Auto wireless mit Google Maps Navigation nutzt.

Wäre bei dieser Konstellation die Ladebuchse des Handy's noch frei? Mich würde dann mal interessieren wie es aussieht wenn man die C-Ladesteckdosen aus der Sitzlehne nutzt.

Hallo,

ich hab vor knapp 3 Wochen an der Ionity Porta Westfalica geladen. Ich hab mit einer min Temp von 25 und einer max Temp von 26°C die Ladung begonnen. Ich bin allerdings auch mit 38% SoC an der Säule angekommen. Die Ladung überschritt zu keinem Zeitpunkt die 140 kW, brach aber zwischen 80 und 88% auch nicht so massiv ein. Hier fiel sie von ca. 90 kW bei 80% auf 42kW bei 88%. Das Ladelimit war auf 90% DC eingestellt. Die Zelltemperatur lag zwischen 34°C min und 40°C max. Aufgrund der sommelichen Witterung hatte der EV6 nicht vorkonditioniert.

Ich hätte aber anhand der Ladekurvengrafik deutlich mehr kW erwartet als die 140kW. Könnten aber auch die Säulen sein. Hatte da schon 3x geladen und nie mehr als diese Werte bekommen. Ein damaliges Telefonat mit ionity räumte ein, dass die Leistung dort wohl "nicht ganz so hoch" sei

Hat da vielleicht auch jemand mal Erfahrungswerte zu Ionity am Autohof Porta Westfalica?

Du musst wohl wirklich auf das Update auf 3.13.0 warten, installieren und dann nach ca. 15 Minuten war der ADAC-Button da. Wenn Du bereits vorher die Aral-Pulse App eingerichtet hast, also schon ein Konto hast musst Du wirklich nur Punkt 4 in der Anleitung abarbeiten und wenn Du eine gelb/blaue Karte haben möchtest im Anschluss noch Punkt 5.