Beiträge von KIA-Newby

Reisender

Ich muss jetzt noch einmal nachfragen. Du bemängels ja dass der EV6 beispielsweise meint das er nur bis auf 50% laden muss weil es es für gut hält, dass Du mit 30% SoC am Ziel ankommst. Da Du aber beim letzten Stop bis 80 oder 90% laden möchtest stimmen Deine Reisezeiten nicht. Soweit verstanden. Was ich jetzt aber noch nicht verstanden habe (wegen verschiedene Aussagen hier im Forum) ist folgendes:

Würde der EV6 auf 80 oder 90% weiterladen wenn Du das Ladelimit so eingestellt hast oder würde er trotz des höheren Ladelimits stumpf bei 50% die Ladung beenden weil "er" meint das reicht?

Meiner ist ein MY24. Ich hab bis jetzt immer solange mit dem Startknopf gewartet bis das "große" Ready aufleuchtete und wieder erloschen ist und bisher nie einen Zombi gehabt - könnte aber auch Glück gewesen sein. Das "kleine" Ready ist doch praktisch zeitgleich mit dem Drücken des Startknopfes da, ich wüßte wirklich nicht wie ich in der Zeit die Fahrstufe einlegen sollte. Wenn das "kleine" Ready ausschlaggebend ist wofür sollten dann das "große" eingeblendet werden welches ja doch einige Sekunden später als das "kleine" erscheint bzw. bis es wieder erlischt?

Haben wir hier im Thema auch schon besprochen: Vielleicht ist da auch etwas interessantes für Euch dabei

Vielleicht ist da auch etwas interessantes für Euch dabei

Oh ja stimmt. Einfach der #1 Hier im Thread.

Gut zu wissen, dass man auf das Ready warten sollte um es zu verhindern. Lustigerweise, ist mir selbst das erst einmal passiert und meiner Partnerin schon 5 mal. :D Wir scheinen das Auto also irgendwie auch unterschiedlich zu behandeln.

Macht bei euch 'angeschnallt' sein einen Unterschied? Dann werde ich da mal drauf achten.

Wenn das mit "kurz warten" erledigt ist, hast Du oder Deine Partnerin wahrscheinlich beim ersten Start-Versuch nicht die Bremse getreten. Wenn es ein "richtiger Zombie" ist must Du ihn einige Minuten stehen lassen....

Storm

Du schreibst glücklicherweise. Wenn ich in den Urlaub fahre und ein Ziel eingebe möchte ich an der letzten Säule nocheinmal 90% laden damit es für die Fahrten am Ort und auf dem Rückweg wieder bis zu dieser Säule reicht. Wenn mein EV6 jetzt meint ich müsste mit 30% am Urlaubsort ankommen finde ich das nicht so gut. Muß ich dann jetzt vor der letzten Säule die Routenführung abbrechen - laden und dann eine neu Route starten?