Ich habe mich also mental darauf eingestellt, zu einem toten EV6 zurückzukehren, eben weil 12v platt.
Amtrack hat ja auch befürchtet, dass die 12V Batterie bei Heimkehr hinüber ist....
Ich habe mich also mental darauf eingestellt, zu einem toten EV6 zurückzukehren, eben weil 12v platt.
Amtrack hat ja auch befürchtet, dass die 12V Batterie bei Heimkehr hinüber ist....
Aber da müsste es doch eventuell irgendeinen Wert im CarScanner geben an dem man erkennen kann, dass die WP in Betrieb ist - oder?
Hallo, ich hab den Beitrag mal in den CarScanner-Beitragsfaden mitgenommen.
Du schaust bei CEC nach um die bisher vom EV6 geladenen kWh anzuzeigen. Diese Menge (1875 kWh) passt bei mir so ungefähr zu den "bezahlten" kWh mit einer Differenz von 150 kWh die aber vor Übernahme entstanden sein könnte und eventuell auch die Rekuperations"ladung"
Wenn ich jetzt aber unter:
Accumulated Quick charging energie schaue stehen dort 280 kWh und beim
Accumulated normal charging energie 850 kWh. Das ergibt in Summe nur 1150 kWh
(CEC: 1875 kWh)
Wie könnte man diese doch recht große Differenz von 700 kWh erklären?
Hier steht ja noch die Antwort eines "hohen Kia-Mannes" im Raum der gesagt haben soll (laut eines Forumteilnehmers) dass die manuelle Vorkonditionierung für unsere EV6 mit dem nächsten Update kommen soll...
...Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Auch ich, muss es leider bestätigen.
Sogar als der Akku tot war haben die sich geweigert einen Neuen zu bezahlen.
Als Grund wurde eine Drittanbieter App genannt. Einen Batteriewächter.
War der Batterywächter noch "eingebaut" oder konnte man das irgendwie nachträglich in den Daten sehen, dass er mal drin war?
Nein, muss man nicht.
Einfach ein Foto vor und nach dem Laden vom CarScanner machen, es bleiben etwas 2kWh Differenz (evtl. Ladeverluste) die vom CarScanner nicht erfasst werden. So sind meine Erfahrungen.
Vielleicht kann der Admin das Thema woanders hinschieben?
Dann kann ich Beispiele bringen.
Nach welchem Wert guckst Du denn?
Beim DC Laden am HPC bleibt 12V aktiv, der CarScanner wird nicht ausgehen.
Dachte ich "damals" auch. Bin aber eines besseren belehrt worden. "Damals" waren es Ionity-Säulen an denen ich unter 30 Minuten geladen habe. Heute und schon ein paar Mal vorher war es eine Lidl-Säule mit 60 kW und über 50 Minuten Ladezeit. Da geht er wohl (leider) doch aus.... ![]()
Beim nächsten Mal halte ich das mal im Auge und versuch zu ergründen was passiert.
Ja klar, wenn ich voher gewußt hätte, dass etwas "komisch" wird hätte ich das gemacht. Nein, Spaß bei Seite. Ich war während des Ladens einkaufen, Da lass ich das Auto nicht laufen....
Der CarScanner geht aber leider während der Ladung aus.
Okay,
dann vielen Dank an euch...
Ich war / bin auch der Meinung es könnte bei meinem höher eingestellt werden. Hatte das damals nach Auslieferung auch noch einmal angesprochen. Wurde dann kontrolliert. Ergebnis alles okay....