Ein Verbrauch von knapp 17 kWh auf der Autobahn - Hut ab. Bist Du mit Tempomat gefahren? Wenn ja, auf wie viel kmh war er eingestellt?
Beiträge von KIA-Newby
-
-
ja, der nächste müsste dann aber auch 30.000 später (also bei 55.000 o.ä.) gemacht werden und nicht erst 60.000. Da dann auch wieder auf Nummer sicher gehen und bei 50.000 hinfahren...?!
-
Bei mir ist diese Einstellung unter Einstellungen - Fahrzeug - Licht - Spiegel / Licht Willkommensfunktion
-
Bindend sind die 30.000 km...
-
Vermutlich ein Kommunikationsfehler, Waschstrasse ist nicht gleich Waschanlage

Stimmt, Waschanlage und Waschstraße hab ich immer gleichbedeutend genutzt....
-
Danke, "jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung"

-
AFAIK gibt es einen Timeout wenn man nicht quittiert (er schaltet dann in P). Sollte aber in der Waschanlage egal sein.
So würde es zumindest Sinn machen und irgendwo habe ich das auch mal gelesen

Wenn er in einer Waschanlage in der das Auto durchrollt auf "P" schaltet könnte das wohl doch ein Problem werden....
-
Das sind meine "Einstellungen" bei Waschanlagen bei denen man im EV6 sitzen bleibt und durchgezogen wird - der EV6 bleibt dabei an
- Handbremse lösen
- Autohold ausschalten
- Fenster schließen
- Regensensor/Scheibenwischer ausschalten
- Türen von innen verriegeln. Verhindert auch das Öffnen der Ladeklappe durch den Druck der Waschbürsten
- Spiegel anklappen
- wenn er richtig auf dem Band steht:
- Motor laufen lassen (ready)
- Bremspedal treten - Fahrschalter auf „N“ schalten
- Fuß vom Bremspedal nehmen, dann erscheint eine Meldung auf dem Kombiinstrument.
- Drücken Sie die OK-Taste auf dem Lenkrad und halten sie länger als eine Sekunde gedrückt um die Meldung zu quittieren
-
Das ist immer noch die sicherste Methode....

-
Der interessanteste Punkt ist vermutlich Verriegeln und dann über lange ZU und AUF gleichzeitig drücken am Schlüssel bis das Auto Warnblinker macht die Annäherung zu deaktivieren. dann dürfte eigentlich gar nichts mehr passieren von selbst.
Geht das auch in den Waschanlagen bei den man den EV6 in "N" stellt und dann mit "Okay" bestätigt, also der EV6 nicht ausgestellt wird?