Doch, es geht immer noch wie bisher. Du mußt nach dem langen Druck auf das Zwischenziel anschließend noch einmal kurz darauf tippen...war glauch ich schon immer so. Leider nicht wirklich intiutiv nachvollziehbar, klappt aber.
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Genau, um also zu sehen ob das Problem gelöst ist müsste man erst eine neue Version finden und installieren und dann nachsehen...

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ist die „Autobahn meiden“ Auswahlmöglichkeit inzwischen wieder sichtbar?
Vorher mache ich kein Update.
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße,
Könnte diese Frage nicht nur jemand beantworten, der das Update gerade frisch ausgeführt hat?
-
Also ich bin mir "fast" sicher, dass es noch weiterhin mit einem langen Druck funktionierte nach dem Update. Ich würde es später aber noch einmal versuchen falls da Bedarf besteht...
-
Here (und weitere) lassen OSM mit einfließen. Ich kuratiere aber meine Gegend generell, sonst gaebe es unsere Hausnummer heute noch nicht …

kartiere doch lieber

-
Sie nutzen dafür OSM? Da habe ich hier schon viel geändert, aber die Daten stimmen nicht mit dem überein, die der Kia anzeigt.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da wo mir mein KIA sagt ich dürfte 100 fahren (in einer 30er Zone) steht bei OSM auch schön die 30. Im OSM Verlauf konnte ich auch keine 100 finden...
-
Mir wurde auch noch vor ein paar Wochen vom KIA-Charge Support mitgeteilt, dass ich tätig werden müsse um am Ende des "freien" Jahres in den Easy-Tarif zu wechseln und um ionity zu beenden....
-
!!Achtung!! Ich streue jetzt mal ein Gerücht.
Was wär, wenn das OTA- Update kurz vor Weihnachten
die wirklichen Neuerungen und viele nützliche Gimmicks bringt, weil die Entwickler mehr Zeit hatten?Und wir, weil wir es nicht abwarten konnten, uns ahnungslos mit der eilig zusammen gezimmerten Not- Software begnügen müssen.

Ach, die Neuigkeiten kommen doch bei uns mit dem Oktoberupdate - also noch vor dem OTA des Augustupdates....
Jetzt wird's kompliziert....

-
Eine Frage hier an der Stelle die ein wenig OT ist (sorry dafür). Ich kann nur öffentlich laden und dann ragt die Ladeklappe für meinen Geschmack manchmal ein wenig weit in den Verkehrsweg hinein (Fussweg oder Straßenseitig). Kann man die Klappe dann eigentlich ohne Schaden manuell ein wenig zuschieben? Platz zum Stecker ist ja noch genug vorhanden.
-
Darum meine Frage. Dann hätte ich mir Gedanken gemacht....22-24 kWh das ist auch so mein Bereich bei 130kmh mit Fahrrädern am Heck...