So heute das ota uddate bekommen, 10 min später Lief alles wieder. Das klappte ganz gut.
Das OTA war dann aber diesmal wirklich schnell im Angebot...
So heute das ota uddate bekommen, 10 min später Lief alles wieder. Das klappte ganz gut.
Das OTA war dann aber diesmal wirklich schnell im Angebot...
Ja, so ist es. Das ist auch von EnBW klar so kommuniziert worden. Ich habe auch die neue EnBW-Karte bekommen, verbunden mit der Mitteilung, dass die gelbe ADAC-Karte Anfang 2025 abgeschaltet wird. Kannst also beruhigt an die Nordsee fahren
Ansonsten dürfte die mobilityApp+ aber doch funktionieren....falls die Karte ein wenig schwächeln sollte....
Das macht er über den HDA (Autobahnasssisten) doch so. Man muss nur schauen, dass er einmal die gerade aktuelle zulässige Geschwindigkeit in "grün" anzeigt. Wenn es gerade auf der aktuellen Strecke keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt muss 130 kmh eingestellt sein, ansonsten die zulässige Geschwindigkeit. Das wird dann in grün angezeigt und dann auch entsprechend angepasst...
Ja, und selbst die Mitarbeiter von freien Werkstätten und Reifenfirmen haben heute schon den "kleinen E-Autoschein", da sie sonst noch nicht einmal das Auto in der Werkstatt bewegen dürften oder noch nicht einmal einen Reifenwechsel durchführen dürften. Könnte ein bißchen übetrieben sein, aber so tat mir das der Chef einer Reifenfirma kund als ich dort wegen Reifenwechsel am EV6 nachfragte.
Soweit ich weiss gibt es das in Deutschland nicht, weil es Probleme mit dem Datenschutz gibt (Kennzeichen werden ja zwischenzeitlich aufgezeichnet).
Dann müsste mich doch unser geliebtes Land auch vor den bösen, nicht auf den Datenschutz achtenden Nachbarländern beschützen und meine Adresse bei solchen Verstössen nicht raus geben
Gab es, jetzt aber wie Du schon schreibst, nicht mehr.
Eine Werkstatt wird vermutlich das Prüfgerät (wie gut ist es kalibriert?) vor dem Scheinwerfer halten, feststellen, dass keine Blendungsgefahr besteht (weil zu niedrig) und mit den Wörtern "alles ok", dir den Wagen zurückgeben.
Genau diese Aussage habe ich bekommen....kann ich jetzt glauben oder nicht....
Danke, falls ich es eher schaffe gebe ich auch Rückmeldung.
Unter Kia Connect hab ich:
- Aktivieren mit neu konfigurieren und Details
- Modeminformationen
- Verifizierungscode
- Kia Connect Hilfe aktivieren mit Hilfe ein / Hilfe aus
hmmm?
....Heute habe ich dann im Auto mal die Diagnose im Infotainment aufgerufen und durch das Laden dieses Status wurde scheinbar auch die App aktualisiert. Fehler in der App seitdem auch verschwunden.
Hoffe mal, dass das alles so bleibt.
Ich steh da gerade auf dem Schlauch: Welche Diagnose hast Du aufgerufen und wo?
Hast du es denn im richtigen Menü versucht. Ich kann es jetzt schlecht beschreiben, aber das ging nur in der Ansicht wo die Route vom Start mit Zwischenzielen und Ziel horizontal als Kästchen dargestellt sind.
Genau da schein ich geguckt zu haben. Also erst die Route geplant, dann in Routenoptionen, dann Zwischenziele einfügen und dann dort gelöscht...