Beiträge von KIA-Newby

Weil vor der Baustellenreduzierung Tempo 70 erlaubt war und das auch die im Kartenmaterial hinterlegte Geschwindigkeit ist. Auch auf dem Stück, dass nun temporär reduziert wurde. Also ist nach der 30 wieder die "normale" Geschwindigkeit, also 70.

Dann müsste meiner Meinung nach, nach der Baustelle ein 70er Schild stehen. Wird die Beschränkung durch das weiße mit den schrägen schwarzen Streifen (Aufhebung aller Streckenverbote) aufgehoben gilt 100

Hallo,

die letzten beiden Male bei denen ich den OBDII-Dongle in Verbindung mit Carscanner genutzt habe wurden nur:

- die Durchschnittsgeschwindigkeit (GPS)

- die Geschwindigkeit (GPS)

- die Höhe (GPS)

gespeichert.

Bei allen anderen vorherigen Nutzungen wurde die Daten aller Sensoren gesichert.

Was bei den letzen beiden Malen anders war: Ich hab den Dongle an der Ladesäule angesteckt, Carscanner gestartet und verbunden, dann den EV6 ausgeschaltet und geladen. Das erste Mal an einer AC-Säule. Hier wurde der Dongle dann noch vor Ladeende ausgeschaltet. Ich konnte also nicht mehr "Trennen". Somit hatte ich nicht wirklich mit Daten gerechnet. Die drei gps-Daten Reihen waren aber vorhanden.

Beim heutigen Laden an einer (60kW)-DC-Säule war der Ablauf derselbe. Allerdings blieb der Dongle die ganze Zeit angeschaltet und ich konnte nach Abschluß des Ladevorgangs den CarScanner ordnungsgemäß trennen. Das Ergebnis war aber nicht besser. Nur die drei Sensor-Reihen.

Normalerweise sollte er doch dann die Daten der Ladung sichern...

Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

Aber eine Frage stellt sich mir hier noch. Ich schließe ja die FlatRate mit meinem Händler ab - der ja laut Kia wirtschaftlich selbstständig ist. Was geschieht denn jetzt wenn (wie gerade ja häufig geschehen) mein Händler nach der ersten Inspektion plötzlich kein Kia Servicepartner mehr ist - oder noch schlimmer - er seinen Laden dicht macht? Die 1050€ hat er ja bekommen. Kann ich dann zum nächsten KIA Händler fahren, ihm meine Police zeigen und macht freundlich den Service? Laut den Angaben auf der KIA-Seite geht das ohne Probleme

Ist das jemanden durch die aktuelle Händlernetzausdünnung passiert? Gibt es Erfahrungen ob man da wirklich einfach so zum nächsten Händler wechseln kann?

EV6-Fan

Das wäre ja dann wieder interessant. Die Unterlagen habe ich nicht gesehen, hab nur die Aussage bekommen. Kann man Bedingungen online finden? Wenn nicht, könntest Du die Unterlagen - oder Deine persönlichen Daten hier mal reinstellen? Ich hab nämlich nur noch 5 Tage um mich zu entscheiden....