Kannst Du etwas zum Duchschnittsverbrauch sagen?
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Du kannst die Route dann nur unter alte Ziele oder wie das heist suchen.
Wie lange die da drin steht weis ich aber nicht
Aber würde dann nicht nur das Ziel gespeichert? Ich meine nicht, dass die (selbst-) geplanten Zwischenziele auch mit erhalten bleiben.
-
Meinst Du in den Einstellungen?
Dann solltest Du es hier finden: Einstellungen - Fahrzeug - Komfort - Serviceintervall.
Da kannst Du es aktivieren / deaktivieren und zurücksetzen
-
Hm - nach ca. 16Tkm erlebe ich das "Knallen" noch immer, und zwar wiederholbar, wenn ich meinen EV6 mit nassen Brensen (nach Regen- oder Schneefahrt) abgestellt und vergessenn habe, die Parkbremse beim Ausschalten des Fahrzeugs zu lösen. Kriterium ist offenbar, dass die Bremsen nass sein müssen, um das Festbacken zu verursachen.
Hauptsache ist, dass dabei nichts aus den Bremsklötzen rausreiß, das ist nämlich bei mir passiert....
-
Ach, da hätte ich jetzt fest mit gerechnet nachdem sie ihm elektrisch verstellbare Sitze "spendiert" haben. Okay, wieder etwas dazu gelernt.
-
.... Mir fehlt die Lordosenstütze.
Sollte er die nicht haben? Hat doch schon das VFL in der GT-Line Ausstattung.
Hab ich vorhin noch genutzt und dabei das erste mal gesehen, dass er die Bedienung ("aufpumpen" "Luft raus lassen") für den Fahrersitz sogar mit entsprechenden Pfeilen im Display anzeigt. Gut, ob der das mit Luft macht oder anders ist mir jetzt nicht bekannt.
-
Alles anzeigen
Verstanden, StromBas, aber:
Warum kann ich dann den 11 KW Ladestrom auf 60, 80 oder 90% reduzieren?
Gemäss Deiner Argumentation wäre das doch gar nicht nötig.
Beim VW ID. 3 war das auch so.
Was sind die Überlegungen von Kia und VW?
Ich denk da mehr an die andere Richtung bei Reduzieren der Ladeleistung: Um das Hausnetz nicht zu überlasten....
-
Hier:
https://ownersmanual.kia.com/manual/EV6?projCode=CV&amp...
gibt es das owner manuel für den EV6 - in deutsch. Hier kann man auch das richtige Baujahr auswählen.
-
Gute Idee!
Ich poste Deinen Post meinem Kia-Händler, das wird wirken.
Danke, KIA-Newby!
Vermutlich nicht wirklich, aber ich würde mich masslos über vier unnötige Löcher an einem neuen Auto ärgern. Bei Überführungsfahrten mit einem roten Nummernschild o.ä. liegen die Kennzeichen ja auch oft einfach hinter der Frontscheibe...
Aber Du wirst das notwendige Procedere ja besser kennen.... trotzdem schade
-
Alles anzeigen
Danke für den "sachdienlichen Hinweis"..., leider ist es aber, gemäss meinem dt. Kia Händler (offenbar), so:
Der EV6 FL wird temporär in DE zugelassen und somit der dt. "Breitbandnummernschildhalter" montiert. Danach fahre ich über die Grenze zur CH-MFK (Schweizer Motorfahrzeugkontrolle), mache dort die CH-Zulassung. Die CH-MFK Behörde kassiert das dt. Nummernschild dann gleich vor Ort ein. Ich demontiere dann den dt. "Breitbandnummernschildhalter" und bohre danach die vier Löcher für den CH "Schmalbandnummernschildhalter", etc. Dann stopfe ich die vier Löchli vom dt. "Breitbandnummernschildhalter" mit den besagten und beim ersten EV6 applizierten schwarzen "Fahrradrahmenstopfen". Diese werde ich dann wohl zuerst weiss lackieren (danke, koaschten, für den Tipp)...
Es wird Zeit, dass die CH der EU beitritt - dann ist dann dieser Ärger mit diesen vier "Breitbandnummernschildhalterlöchern" endlich vorüber...
Man, man, für die Überführung sollte doch ein "bißchen Doppelklebeband" auch reichen....