.... bzw. Nebelwerfer manuell eingeschaltet.
Den Trick musst Du mir verraten ![]()
.... bzw. Nebelwerfer manuell eingeschaltet.
Den Trick musst Du mir verraten ![]()
Ich hatte es befürchtet, hat sich jetzt aber ja wohl auch erledigt....
Der Dongle sitzt stramm im OBDII-Port des EV6und einen losen "Pin" direkt im Dongle kann ich auch nicht ausmachen. Dagegen würde ja auch sprechen, dass die Werte im Dashboard sichtbar sind.
Also konntest Du payPal doch für's E-Laden einrichten?
Bis jetzt hat er immer also Sensorendatenreihen gespeichert, egal ob ich ein oder mehre Dashboard's angesehen habe. Aber selbst wenn er nur die Daten der angesehenen speichern würde wären die drei gps-Sensoren immer noch nicht erklärbar da ich so ein Dashboard nicht habe. Auf meinem "Haupt-Dashboard" befinden sich min + max Temp des Akku, SoC, verbleibende kWh, Daten zur 12V Batterie usw....
Bei mir läuft wieder alles. Keine Ahnung was da los war.
Nachdem Du geposted hast, dass alles wieder läuft hab ich zwei kurze Strecken mit dem EV6 gefahren. Nach der ersten Strecke waren wieder alle Sensoren in der Aufzeichnung vorhanden. Bei der zweiten Strecke wieder nur die drei o.a.
Heute noch einmal runter ins Auto und noch einmal 5 Minuten im Stand aufgezeichnet. Alle Sensoren da....
Hm, verstehe wer will; ich muss noch ein wenig ausprobieren.
PS: Die Version ist wie
Version 1.111.8
Build 401118
Profiles DB 1.112.0
Ja, und dann stellt sich noch die Frage nach dem "woher" beim Kartenmaterial. Es soll ja von Here kommen. Guckt man dann bei falschen Geschwindigkeitseinstellungen (die im EV6 angezeigt werden) in den mapcreator von Here ist die Geschwindigkeit hier meistens richtig eingetragen. Auf der map im EV6 wird beispielsweise eine Burgruine einige 100m von ihrem richtigen Standort entfernt angezeigt. In der Here-Karte sieht man sie gar nicht. Sie lässt sich aber im Auto auch nicht durch irgendwelche POI's erklären.
Aber sorry, hier geht es ja mehr um Schildererkennung anstatt um Kartenmaterial...
...ein Update: Es hatte nicht wie angenommen mit der Ladung zu tun, er zeichnet im Moment auch während einer normalen Fahrt generell nur die drei weiter oben im Beitrag #123 erwähnten Werte auf.
Habt ihr gleiche Erfahrungen?