Das würde dann ja "passen" mit den 9%
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Keine Ahnung, hab mich nur gewundert...
-
Die Sprachnotiz kannst Du tatsächlich auch per Sprachbefehl aktivieren oder auf die Lenkradtaste legen.... da stört dann die Brille nicht mehr

-
Und auch ignorieren bis du der Meinung bist, jetzt soll das Auto einen Stop einplanen. Nur bedenken, im Winter die Batterie Heizung funktioniert nur bis 20% SoC, also muss da rechtzeitig die Säule eingeplant werden.
In dem neusten Video von Elektrobays (Köln Salzburg Köln mit dem EV6 Facelift) wundert sich Tarek darüber, dass die Vorkoordinierung der Batterie einmal bei 15% Schluß macht, aber beim nächsten Ladestop erst bei 9%!!!
Die 9% in Verbindung mit dem Heizspiralensymbol ist auch im Video bei 11:58 sichtbar...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
gibt es denn einigermaßen verlässliche Aussagen / Erfahrungen zu folgenden Fragen?
1) Ist bei jemandem die ICCU auch nach dem letzten Update (14R000) noch ausgefallen, wenn ja mit wieviel Laufleistung nach dem Update?
2) Ist eine schlechte 12V Batterie Ursache oder Folge einer defekten ICCU?
Ich habe die Original-12V-Batterie drin und laut Batterie Guard hält sie bei abgestelltem Fahrzeug ca. 1,5 Tage die Spannung ohne Nachladen, bis sie dann ab knapp 12,4 V nachgeladen wird. Das sieht doch erstmal OK aus, oder?Habe jetzt ca. 16.000 km runter, Auto wird im August 2 Jahre alt.
Meine wird, wenn ich zwei Tage nicht fahre die 12V im Schnitt alle 12 Stunden geladen. Das passiert aber nicht unbedingt wenn die 12,4V unterschritten sind, das kann teilweise auch erst bei 12,2 V passieren
-
Also ich sehe immer noch wer anruft...mit Namen und wenn hinterlegt auch mit Bild....
-
Natürlich, die Schiffe mit den Neuwagen fahren doch sowieso, weißt du was Luftfracht kostet?!
Nö, keine Ahnung, aber vermutlich teuer. Aber wenn ich weiß, dass da 300 Autos rumstehen muss ich als Hersteller da mal in die Hufe kommen und auch den teueren Weg nehmen und mal 400 ICCU per Flieger rüberschicken.
-
-
Demnach wären schon 15% der Forenmitglieder betroffen
Naja, ich würde das jetzt positiver rechnen und sagen 28 von 4030 Mitgliedern haben geschrieben dass sie schon einen Defekt an der ICCU hatten, dann sind das 0,69%. Das hört sich doch besser an und kommt dem 1% näher den man schon öfter mal gehört hat....
Klar, es werden sich nicht alle eingetragen haben die schone eine defkte ICCU haben, aber 15% wäre doch schon seeeehr viel
-
Gibt es im Forum nicht die Möglichkeit einer Art Abstimmung, so das sich die Betroffenen in eine Art Liste eintragen können. Wir wissen ja ungefähr wieviel EV6 im Forum gemeldet sind (glaube es dürften 865 Bestellungen sein). Dann wissen wir recht schnell wieviel Prozent betroffen sind. Vielleicht kann hier auch mal ein Admin helfen.... werde dann eine Spende abgeben. Das ganze ist zu wichtig um es schleifen zu lassen.
Denke schon das ziemlich alle betroffenen EV6 Fahrer sich spätestens beim ICCU Schaden hier wieder melden werden (geteiltes Leid ist halbes Leid), ihr wisst schon.
Gab es hier nicht schon mal so eine Art Abstimmung? So ganz dunkel dämmert da etwas in meinem Hinterkopf....