Ja, aber auf Bild 4 scheint da richtig viel Luft zwischen Gummifläche und Bodenblech zu sein; daher mein Posting
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Alles anzeigen
Soeben zum ersten Mal bei einem Kia die Räder gewechselt. Die letzten 23 Jahre war es immer ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern.
Nachdem in der deutschen Bedienungsanleitung des Kia EV6 nicht wirklich viel Infos (Anhebepunkte, Drehmoment, etc.) dazu stehen, zumindest habe ich keine Infos gefunden, gab es zum Glück im Web alle notwendigen Infos. Anbei ein paar Fotos dazu.
Verwendet habe ich:
- STIX Automotive Equipment Pneumatischer Wagenheber APK-4000
- Cartrend Gummiauflage (gab's im Bauhaus)
- UniTEC Profi Unterstellbock (ebenfalls aus dem Bauhaus)
- STIX Schlagschrauber Druckluft STT-17
- Kraft-Schoneinsatz für Alu-Felgen mit Schlüsselweite 21mm
- Unterlegkeil (sicher ist sicher
)Die 235/55 R19 habe ich mit 125 Nm angezogen.
Kia EV6_Radwechsel_STIX Automotive Equipment Pneumatischer Wagenheber APK-4000_1.jpgKia EV6_Anhebepunkt Vorderachse Radwechsel_1.jpgKia EV6_Anhebepunkt Vorderachse Radwechsel_2.jpgKia EV6_Anhebepunkt Vorderachse Radwechsel_3.jpgKia EV6_Anhebepunkt Hinterachse Radwechsel.jpgKia EV6_Radwechsel_Unterlegkeil.jpgKia EV6_Radwechsel_STIX Automotive Equipment Pneumatischer Wagenheber APK-4000_2.jpgKia EV6_Radwechsel Anhebepunkte_1.pngKia EV6_Radwechsel Anhebepunkte_2.pngKia EV6_Radwechsel_Drehmoment.jpg
Dann wird das Auto wirklich nur an der nach unten stehenden dünnen Kante angehoben, denn die Fläche der Gummiauflage liegt ja nicht auf dem Bodenblech auf... Das ist dann ja wirklich ein stabiles senkrechtes "Blech".
-
....unter Einstellungen - Allgemein - Maßeinheiten - Einheit des Reifendrucks in psi, kPa und bar - je nach Wunsch
-
Ich dachte, dass die dann auch mit der 60.000er fällig wird. Ja gut, wenn man die 60.000 nach 3 Jahren hat wäre die Batterie vermutlich noch gut...
-
Also ich habe heute einen Kostenvoranschlag für meinen EV6 bekommen… 430 Euro Brutto… wenn ich so lese was hier für Preise aufgerufen werden, denke ich, ist das ein guter Preis!?
Achte aber darauf, dass die eCall-Batterie und deren Wechsel mit drin sind....Müsste zwar so sein, aber besser mal gucken.
-
-
Während einer Navigation kann man sich auf der "Einschiebkarte" die gesamte Strecke anzeigen lassen....Dazu auf dem rechten Display das kleine Dreieck am rechten Rand zur Mitte ziehen
-
Der EV6 in der 360° Kameraansicht ist immer noch weiß....

-
Lidl verwendet offenbar zwei verschiedene Typen von Ladesäulen: 50kW DC/AC und 22kW AC.
...und 60kW...
-
z.B: "BAB A3 i.H. Breitscheid um 17:10 einen schwarzen GT-LIne gesehen"....speichern um es euch später hier mitzuteilen.
Aber hauptsächlich möchte ich auch mal alles ausprobieren was unser Autochen so kann....
Danke euch