Unter "Einstellungen - Audio - Fahranweisungen - Lautstärke...." könnte was gehen....
Beiträge von KIA-Newby
-
-
-
Ich wollte die gerade auch schon bestellen, hab aber vorher schnell noch mal ins Auto geguckt und festgestellt, dass man die - zumindest bei den GT-Line Sitzen - gar nicht nutzen kann. Bei diesen Sitzen ist die hintere Sitzverkleidung bis zur Mitte der Kopfstützen hoch gezogen....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zu nahezu 100% ist das kein Problem. Nur falls ich mal ausfallen sollte suchte ich eine Rückfallebene damit jemand anders aus der Familie das Auto rausfahren kann. Wenn ich einfach nur gerade rückwärts reinfahren würde könnte er ohne Lenkbewegung auch gerade wieder raus fahren. Ich lenk aber auf den letzten ca. 75 cm ein, um mehr Platz zum Aussteigen zu haben.
Aber so wie sich das anhört werde ich mich wohl eher nicht auf die FB beim Ausparken verlassen....
PS: und vorwärts einparken möchte ich auch deswegen nicht ausprobieren weil ich beim Rückwärtsfahren weiß dass der Rampenwinkel von der Straße auf das Gefälle passt und ich ca. 5cm Luft zwischen Fahrbahn und Unterboden habe. Das könnte beim Vorwärtsreinfahren eventuell schon anders aussehen und das möchte ich nicht ausprobieren
-
Es geht bei mir um vorwärts rausfahren. Ich fahr ihn immer rückwärts rein...
-
das ist ja das Hauptproblem
Selbst davor lenken kann ich auch... -
Im Bedarfsfall würde er dann auch Lenkbewegungen machen um den Torrahmen nicht zu berühren - richtig?
-
Ne, den Abstand wird er nicht mit den Spiegeln erkennen. Meine Frage ging dahin, ob er die Kameras in den Spiegeln nutzt um damit irgendwelche Berühungen zu vermeiden. Wenn ja wäre das Anklappen ja nicht so gut....Ob er wirklich selbständig die Spiegel anklappt hab ich bisher nicht wissentlich gesehen - soll aber nix heißen, da ich bis jetzt das ferngesteuerte Fahren nur mal auf einem freien Platz ausprobiert habe...
-
Hallo
kann man den EV6 auch mit angeklappten Spiegeln unfallfrei per FB aus der Garage fahren lassen? Unsere Garage - besser gesagt die Einengung im Torbereich - ist so eng, dass man die Spiegel anklappen muss. Benötigt er die Spiegelkameras um unfallfrei per FB zu fahren? Würde er während des gesamten "Rausfahrens" die Mauern im Bereich der Einengung "sehen"
Ich hab mich wirklich noch nicht getraut ihn per FB rauszufahren. Reinfahren muss er gar nicht, denn das wäre noch enger, da er bis ca. 5cm vor dem Schaumgummi fahren muss um vorne das Tor noch ohne Beule am EV6 schließen zu können.
Danke im Voraus
-
Vermutlich nur über das Menü: Einstellungen - Fahrzeug - Fahrmodus - Trailermodus