Beiträge von KIA-Newby
-
-
-
Sonntagmorgen macht KIA wieder Serverwartung - kam gerade als Mitteilung über die App. Mal gucken ob dabei etwas "merkbares" rumkommt.
-
Bezieht sich die Aussage auf den Vandalismus denn auch auf die Vollkasko?
-
Du hast an der Säule (oder auf der Rechnung, die du erhältst) das, was du bezogen hast; im Kia das, was er geladen hat. Die Differenz sind die Ladeverluste.
Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch, wo siehst Du denn im EV6 welche Menge er geladen hat, also wie viele kWh?
-
Im Oktober hat die EV6 Familie in Deutschland Familienzuwachs bekommen.
521 EV6 sind dazu gekommen. Davon sind 332 AWD's.
Damit sind seit Anfang 2024 4574, davon 2401 AWD, dazu gekommen.
-
Im Carscanner gibt es ja die verschiedensten Sensoren. Es sind gut über 300 aufgelistet. Um sie ein wenig übersichtlich zu strukturieren sind sie (ich sag mal in Gruppen) aufgeteilt. Dies "Gruppen sind immer in eckigen Klammern den eigentlichen Bezeichnungen vorangestellt.
Hier gibt es sechs "[Gruppen]. Vier davon konnte ich mir schon mehr oder weniger zusammen reimen
BMS = Battery Management System
HVAC = Heating, Ventilation, Air Condition (also Heizung, Belüftung und Klimaanlage betreffend)
ICCU = integrated Charging Control Unit (die AC / 12V Ladung betreffende Ladung)
TPMS = Tire Pressure Monitor System (Reifendruck KontrollSystem)
Habt jemand eine Idee, was die letzten zwei Gruppen bedeuten?
VCMS und MCU
Danke
-
Dann hat es sich eh erledigt.
Nein, ich hatte mich nichts darüber genaueres gelesen.
Ich bezog es immer auf den Verbrenner, da ja diese Betriebsstoffe beim BEV entfallen und kostenintensiv wären.
Damit müsste ja die Gebühr geringer ausfallen?
Für den EV6 1050,-€ für 72 Monate, also für alle drei Inspektionen während der 7jährigen Garantie - incl. des eCall-Batterietausches nach vier Jahren.
-
-
Ah, jetzt regt sich da etwas dunkel im Gedächtnis. Das habt ihr mir vor knapp einem Jahr schon mal erklärt. Stimmt.
Danke und einen schönen Abend