Ev6? Natürlich wieder, aber erst wenn einen neue Batteriegeneration auf dem Markt kommt.
Bezüglich Zombimodus: Man sollte nicht vergessen, das ein E-Auto ein fahrender Computer ist und ein Computer erst richtig arbeitet bis er GANZ hochgefahren ist.
Beiträge von Mani1962
-
-
Wenn Sie die Planung von ABRP und die Navigation von Waze benutzt, dann bin ich dabei

ABrP und WAZE sind natürlich gut, aber ich möchte keine "Fremdprogramme" verwenden, das soll das Fahrzeug gefälligst selbst können, Grundgerüst ist ja vorhanden.
-
Interessant dass eigentlich niemand die Ladeplanung nutzt.
Angenommen die wurde gut funktionieren, würdet ihr sie dann nutzen oder trotzdem so wie bisher fahren?
(Ich denke ich würde trotzdem so fahren wie jetzt)
Wenn die Ladeplanung vernünftig funktionieren würde und ich sie möglicherweise noch anpassen könnte, dann würde ich sie benutzen. Wobei anpassen natürlich das Tüpfchen auf dem I sein würde.
-
Ich mache auch keine Ladeplanung und mache es so wie meine Vorkommentatoren.
-
Bei mir (Stmk/AT) waren es 350€ für das erste Service inkl. Parkschaden rauspolieren.
der selbe Preis in NÖ/AT
-
-
Das war mir vom Anfang an klar, das das so kommen wird. Es gibt keinen wirklichen Grund um E-Autos von dieser Steuer auszunehmen. Das war einfach nur ein "Zuckerl" wie wir in Österreich sagen um den Verkauf anzukurbeln.
Natürlich ist es nicht lustig wenn man den stärksten GT fährt und nun die Steuerblechen muss, aber war es nicht blauäugig darauf zu hoffen, das es immer so bleiben wird? -
Danke, ich meinte aber den Durchschnittsverbrauch für Deine 640km bei 130 km/h
Ja, das stimmt schon mit den 30kWh/100km
-
Mein Schätzometer (Taschenrechner) sagt, dass es bei angenommenem SOC von 15% beim Nachladen etwa 300 Wh/km Verbrauch ergibt.
Mani1962 wie falsch liege ich damit?Da bist du ganz gut dabei, kommt hin.
-
Kannst Du etwas zum Duchschnittsverbrauch sagen?
Durchschnittsverbrauch laut Anzeige über 29000 km 1,5 Jahre 19,9 kWh