- Mir fehlt ein zweiter Tageskilometerzähler den ich selber resetten kann. Den „einen“ nutze ich immer bei meinen Autos für alle Fahrten seit dem Kauf. Ein „aktuelle Fahrt“ oder „Seit der letzten Ladung“ Zähler sind gut, aber dennoch fehlt ein weiterer.
Den Kritikpunkt vergesse ich gern bei meinen, aber ja, das nervt. Kannte es von ID3 und iX1 schon so, dass ein "Fahrtenkilometerzähler" nicht immer nullt, wenn man nur einmal die Zündung ausmacht. Wenn ich Langstrecke fahre, sieht das so aus:
Losfahren, irgendwo noch Blumen/Wasser/wasweißich kaufen, fahren, Pipipause, fahren, Ladepause, fahren, nochmal PIpipause, fahren, ankommen.
Vielleicht sogar nochmal laden zwischendurch. Jetzt habe ich einen Zähler, der mir den Verbrauch seit der letzten Pipipause anzeigt und einen seit dem letzten Laden. Wie krieg ich den Durchschnittsverbrauch für die ganze Fahrt raus? Sowohl bei VW als auch bei BMW kann ich zwischendurch das Auto sogar mal anderthalb Stunde (oder länger) stehen lassen und es ist immer noch die gleiche Fahrt. Ich wüsste nicht, was mir dieser "Verbrauch seit Starten des Autos" für einen Mehrwert liefert, das ist einfach quatschig implementiert.
Einzige Lösung die ich bislang kenne (außer den Langzeit-Zähler ständig zu resetten): In der App die Tages-Stats.