So, jetzt hat es mich auch mit toter 12V-Batterie erwischt. (Verzeiht mir bitte, wenn ich hier nicht die ganzen 386 Seiten durchgearbeitet habe.)
Die Starthilfe-Powerbank hat am Sonntag dafür gesorgt, dass der Ausflug trotzdem stattfinden konnte, und die 2h Standzeit irgendwo haben auch nicht zu Problemen geführt. Heute aber wieder tot. Der Freundliche hat mir einen Termin am 10.4. (!!!) versprochen, und das auch nur, weil ein anderer Kunde abgesagt hat, sonst wären wir nach Ostern. Soll jetzt geprüft werden, ob die ICCU nicht nachlädt und so. Auto stand jeweils mit Akku >50% rum, also sollte die 12V regelmäßig nachgeladen werden. Das Ladegerät zeigte vorhin beim Anstecken 4,3V oder so.
Ich hab dann nachgefragt, ob denn die Batterie nicht sowieso getauscht werden muss, er meinte, er würde noch nicht wechseln, erstmal alles prüfen, weil wenn da ein Defekt ist, dann macht das die neue Batterie auch kaputt. Ich schwanke jetzt. Das Auto einfach ständig am 12V-Lader vor der Tür stehen lassen bzw. vor dem Losfahren regelmäßig mit Powerbank nachhelfen und auf den Termin warten, und bei günstiger Mondphase ggf. eine neue Batterie auf Kia-Kosten bekommen? Oder doch einfach eine Varta A8 kaufen und sorgenfrei durch die Gegend fahren? Was würdet Ihr tun?