Hallo Slim,
Du meinst aber ionity ultra über Kia wenn Du von einer Karte anstatt der App sprichst - oder? Also dass Du dann die Kia-Charge App nutzen kannst...
Das meine ich, ja. Es gibt ja auch keinen "Ionity Ultra" Tarif direkt bei Ionity. Wenn der Ultra bei Kia (entgegen der Antwort des Supports) nicht nur in Deutschland sondern auch sonst die identischen Konditionen wie der Ionity Passport Power bietet, dann finde ich das die bessere Variante des Originals:
1. Ich kann mit Ladekarte laden (wenn ich sie mir nicht gerade kaputtgemacht habe
). Dieses Säule aussuchen (oder scannen und erst beim 6. Versuch erkannt werden) - "Ladung starten" - "Zahlung authorisieren" Generve beim Laden über die Ionity App vermeide ich gern, wenn möglich.
2. Mit Ladekarte laden. Es ist zwar seltener geworden, aber wenn dort wo die Ladesäule steht gerade kein Empfang ist, oder z.B. die Schweiz nicht in meinem Mobilfunkroaming enthalten ist, dann stehe ich an der Ladesäule mit der App schön blöd da. Und Ionity hatte mal im Winter ein ganzes Wochenende, wo man mit der App nicht laden konnte.
2. Ich bekomme eine Rechnung am Ende des Monats. Bei Ionity muss ich wegen Firmenkreditkarte nach jeder Ladung die Rechnung hochladen. Das kann - mal ganz abgesehen davon dass Ionity eigentlich Firmenkunden nicht anspricht, kein Feld für den Firmennamen usw. - in einem Urlaub oder auch nur einem Wochenendtrip mit mehreren Ladungen schon nerven.