Moinsen,
so die GDW Kupplung ist drin. Da weder Bühne vorhanden, noch Lust, auf dem Rücken liegend ca. 20 kg zu wuchten wie Andrei (Mercie für die vielen Tipps !!) und die nächste Mietwerkstatt 60 km weg, hab ich ne kleine, aber sehr feine Werkstatt im Osten von München gefunden, fast direkt vor meiner Haustür.
Die beiden Inhaber (KFZ-Meister) hatten überhaupt kein Problem, meine mitgebrachten Kartons mit dem ganzen Teilen zu montieren. Stoßflächen mit Tectyl konserviert, den Ausschnitt in der Bodenpappe entgratet und 2 Stunden auf dem Deckel, das ist mehr als OK finde ich.
Morgen montiere ich den E-Satz von ECS und dann "haben fertig".
Falls jemand selber Hand anlegt - für den Aus-/Einbau der Kofferrauminnenverkleidungen am besten in GSW die Stellen der geschraubten und geklippsten Verbindungen raussuchen. Vorteil ist, dass unsere EV6 noch elastische Klipps haben, wenn nach ein paar Jahren die Weichmacher raus sind, brechen die Klipps quasi beim Angucken. Ich verwende so einen Klipps-Heber, geht zur Not aber auch mit Schraubendreher und Stück Fahrradschlauch drunter.
Wie schon berichtet, ist der Verschlußdeckel von GDW suboptimal. Der Rastnippel ist weich wie Butter und der Kragen passt nicht bündig in den Aufnahmestutzen, so dass der Nippel überhaupt greifen kann. Skoda hat(te) da ne schöne Lösung, so eine Art Korken, den man einfach in den Aufnahmestutzen reinsteckt und bei Bedarf rauszieht, mal sehen ob ich was passendes finde als Ersatz für den Deckel.