Beiträge von KalleFFM

Beim gestrigen Ladevorgang konnte ich auch ein Rumpeln vernehmen - hatte die Fahrertür noch geöffnet, als das Auto sich direkt nach Beginn des Ladevorganges leicht schüttelte / rumpelte.

Geladen hat er ohne Probleme, Carscanner zeigt keine Fehler an, seltsam 🤔

Wichtig ist wirklich, dass er mindestens einmal grün war, sonst übernimmt er es nicht.

Hast du Beispielsweise mit aktivem HDA II 100km/h eingestellt (weiß) und fährst in eine 100km/h Zone ein, wird die Geschwindigkeit weiterhin weiß bleiben und sich bei weiteren Geschwindigkeitswechseln (langsamer oder schneller) nicht automatisch anpassen - hier dann kurz auf 99 oder 101 stellen und anschl. wieder auf 100km/h, dann wird die Geschwindigkeit grün.

Da das Ganze jedoch unzuverlässig ist, nutze ich es nicht, allein schon wegen der langen Gedenkzeit bis die Geschwindigkeit angezeigt wird und der Bremsvorgang eingeleitet wird.

Beispiel für Baustellen mit 120 - 100 - 80 (teilweise dann 60) kachelst du immer zu schnell am Schild vorbei, und je nach Bundesland stehen dort auch schon die Blitzer - wird ein teurer Spaß, auch wenn ich's noch nicht erlebt habe.

Alles in allem noch ausbaufähig.

Ich verlinke mal einen einen Beitrag, bei dem es auch um Anhänger ging:

Da mögen die Motorräder auf dem Anhänger noch so aerodynamisch sein, bremsen wird das Ganze trotzdem, im vgl. zu 'keinem Anhänger'.

Vorallem Beitrag Nummer 47 zeigt es recht gut.

Wie hängt denn das Ladekabel am Auto dran, also im Bezug auf den Standort in der Garage?

Könnte da etwas Zug auf dem Kabel gewesen sein, dass die Ladeklappe nach oben gedrückt wurde?

Andererseits sieht es danach aus als ob von unten ein Stoß gekommen ist, der die Ladeklappe nach oben hin verschoben hat - wenn jedoch niemand ans Auto Ran gegangen ist... merkwürdig 🤔

Da reicht es schon aus wenn der CP Pin getrennt wird. Dieser sitzt auch weiter hinten bzw. ist kürzer wie der PP Pin damit dieser, beim rausziehen des Kabels als erstes den Kontakt verliert und die Ladestation das Laden abbricht (Kommunikation mit dem Auto verloren = Ladung bricht ab)