LDW ist doch das Auto mit den zwei Strichen und LKAS das Lenkradsymbol?
LDW ist immer beim Fahrzeugstart aktiv, während das LKAS immer durch die Taste am Lenkrad aktiviert werden muss.
LDW ist doch das Auto mit den zwei Strichen und LKAS das Lenkradsymbol?
LDW ist immer beim Fahrzeugstart aktiv, während das LKAS immer durch die Taste am Lenkrad aktiviert werden muss.
Das blaue Auto Symbol über 'Ladevorgang' was eig nur Anzeigt dass man sich im Menü 'Verbrauch' befindet - und sich mit Druck auf einer der linken Tasten oben links aufm Lenkrad durchschalten lässt zur Navi-Anzeige / Reifendruckanzeige / Assistenzsystemanzeige etc.
Wie gesagt, eine Anzeige, dass dem Akku kalt ist gibt es nicht - Punkt.
Dass es Aussen kalt ist wird durch die Schneeflocken bei 4° und darunter angezeigt
Dass vorkonditioniert wird, wird durch die Schneeflocken oder Heizspirale in der Akkuanzeige angezeigt (je nach Modelljahr)
Die einzige blaue Leuchte im Instrumentcluster ist die des Fernlichtes, alle anderen sind grün/gelb/rot
Rote Batterie ist links unten, zeigt an dass das HV Schütz noch nicht gezogen hat (Fahrzeug also nicht READY ist)
Gelbe Batterie ist ebenfalls links unten, zeigt an dass die der Akkustand niedrig ist. Geht ab X % Ladestand an (warens 10% und darunter?) - irgendwann in Verbindung mit der Schildkröte, dass die Leistungseinschränkung anzeigt.
Eine Anzeige für zu kalte Batterie (im Betrieb) gibt es nicht, nur eine Anzeige dass die Batterie Vorkonditionierung angeschaltet ist, weil die Batterie fürs Schnellladen nicht ausreichend warm ist.
Ein Blick ins verbotene Buch hätte hierbei geholfen, auch wenn's nur eine Minute gedauert hat (also länger wie hier den Text zu schreiben)
Cam Update betrifft uns hier in der EU nicht.
In Korea kann ein USB Stick im Handschuhfach installiert werden, der dann die Daten der Kameras speichert (wie eine Dashcam)
Ich habe den Sticker mit QR-Code an diversen Orten.
Dito:
Frontscheibe - Fahrer- und Beifahrertür an der B-Säule und in der Ladeklappe.
Besser haben als nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.
Der Vorschlag kam übrigens aus'm Bekanntenkreis, wo einige in der BF und FF sind.
Gibt es eigentlich eine Halterung für die AI/T-Box? Ich finde es ungut, dass die Box lose in der Ablage unter der Mittelkonsole herum kullert - es wäre mir lieber, wenn ich die Box an der Konsolenwand unterhalb der USB-C Steckbuchse montieren könnte. Halterung, oder mangels fertiger Lösung Klettverbindung?
Tesa Powerstripes, eins reicht um es unter der USB Buchse zu montieren.
Ampire, Pandora etc. sind keine bei Kia gelisteten/zugelassenen Zubehörteile.
Sollte es zu Problemen kommen, lehnt Kia Garantieansprüche ab, wurde hier schon mehrfach behandelt das Thema.
Lt. Kia kann die Werkstatt beim Einbau behilflich sein, jedoch ohne Garantie seitens Kia - ein leichter Teufelskreis.
Mit dem Modelljahr 2023 kam das ganze Zeug mit den Scheiben.
Unserer ist Modelljahr 2023 und hat die Akustikverglasung (überall) und die elektrochrome Verglasung (hinten)
Und irgendwo in der BDA steht bestimmt:
Der Fahrer übernimmt die volle Verantwortung
Weil: es ist ja nur ein Assistent, also er hilft bei etwas, und das halt nicht gut.
Wenn er nach den Navi Daten gehen würde, wären manche Ecken bei uns sehr lustig:
mitten auf der offenen Bundesstraße (2 Spurig pro Richtung, baulich getrennt) plopt plötzlich eine 30km/h Begrenzung im Display auf, passend zum parallel verlaufenden Wirtschaftsweg, oder Innerorts 100km/h 🤷🏻