Beiträge von tiesie

    Ich stand Montag in Lutterberg neben einem Ioniq5, der die Woche davor das "Update" zusammen mit anderen Updates aufgespielt bekommen hat.

    Er wurde von seinem Freundlichen auf neue Updates schriftlich hingewiesen und hat alle Updates kostenlos erhalten.

    Allerdings war sein I5 über 5 Std in Werkstatt.


    Er hat mir bestätigt, dass, wenn eine Ladesäule als Ziel oder Wegpunkt in der aktiven Route drin ist, eine Spirale im Batterieicon angezeigt wird.


    Hab am 15.10. Termin wegen WR, da frag ich gleich mal nach

    HauptmannBeck Hast du den Vertrag zu nem bestimmten Termin starten lassen?

    Ich hatte damals den 20.März gewählt, Auto kam dann ne Woche früher.

    Konnte die Karte und die App dann natürlich erst ab 20.3. nutzen.

    Es ist ein mtl. Abo, wo das Restguthaben verfällt bzw bei Überschreitung der gebuchten kWh das "mehr" im Pay-per-use abgerechnet wird.


    Das ist bei bonnet anders, aber die haben auch kräftig an der Preisschraube gedreht und es gilt nur für 1 Land.


    Bei Be Charge ist das Guthaben länder übergreifend nutzbar und grad in Italien klappt es gut. Das weiß ich allerdings nur von meinen italienischen Kollegen. Ich selber habs noch net in Italien probiert. Im September dann ;)

    Ich hab mir mal ein 100er zum Testen geholt und war an ner Aral Pulse und an ner EWE Säule.

    Beides mal ohne Probleme mit der App starten u beenden können. Am längsten hat gedauert, bis ich die Nrn an den Säulen gefunden habe :D


    Anbei Screenshot während dem Laden. Nice find ich die "Ladekurve"....


    Screenshot_20220802-103816_Be Charge.jpg


    Wenn es sich so positiv weiterentwickelt, werde ich dann auf das 250er Paket wechseln

    Info von nem ital. Kollegen:

    Promo-Code "PLENITUDE2022" gibts 20 EUR Guthaben. Wären 50 kW umsonst ;)


    Muss vor dem Buchen eines Pakets eingegeben werden

    Hast du Infos zur Laufzeit, sind die Pläne monatlich kündbar? Ich konnte dazu nichts finden.


    Wäre interessant für längere Fahrten in den Urlaub.

    Im Tesla-Forum habe ich gelesen, dass die Abos monatlich gekündigt werden können, Restguthaben verfällt.


    Anbei ein Link zu den AGB.

    Terms and conditions - Be Charge


    Habs mal überflogen, aber net wirklich gefunden.



    Auch dieser Tarif wird nicht lange bestehen... mir wäre das schlichtweg zu doof mir da immer Tarife bei immer neuen Anbietern zu suchen welche dann doch nicht lange Bestand haben.

    Kommt drauf an, wo überall geladen wird. Ich nutze wie Du den EV6 geschäftlich, auch zw 50 u 60tkm p.a.

    Bin in den Niederlanden, D-A-CH und Italien unterwegs und da merkt man an Jahresende sehr wohl, ob ich mit 29 Cent bei Ionity, 35 Cent (bzw 32,5 mit Rabatt) bei Be Charge oder 46 Cent bei EnBW am HPC lade.

    Wie lange die das bei dem Tarif machen, keine Ahnung, aber ich spare meinem Laden doch ein paar Euro mtl bei ca. 950 kW, die ich immo lade.