Beiträge von tiesie

    Es ist ein mtl. Abo, wo das Restguthaben verfällt bzw bei Überschreitung der gebuchten kWh das "mehr" im Pay-per-use abgerechnet wird.


    Das ist bei bonnet anders, aber die haben auch kräftig an der Preisschraube gedreht und es gilt nur für 1 Land.


    Bei Be Charge ist das Guthaben länder übergreifend nutzbar und grad in Italien klappt es gut. Das weiß ich allerdings nur von meinen italienischen Kollegen. Ich selber habs noch net in Italien probiert. Im September dann ;)

    Ich hab mir mal ein 100er zum Testen geholt und war an ner Aral Pulse und an ner EWE Säule.

    Beides mal ohne Probleme mit der App starten u beenden können. Am längsten hat gedauert, bis ich die Nrn an den Säulen gefunden habe :D


    Anbei Screenshot während dem Laden. Nice find ich die "Ladekurve"....


    Screenshot_20220802-103816_Be Charge.jpg


    Wenn es sich so positiv weiterentwickelt, werde ich dann auf das 250er Paket wechseln

    Info von nem ital. Kollegen:

    Promo-Code "PLENITUDE2022" gibts 20 EUR Guthaben. Wären 50 kW umsonst ;)


    Muss vor dem Buchen eines Pakets eingegeben werden

    Hast du Infos zur Laufzeit, sind die Pläne monatlich kündbar? Ich konnte dazu nichts finden.


    Wäre interessant für längere Fahrten in den Urlaub.

    Im Tesla-Forum habe ich gelesen, dass die Abos monatlich gekündigt werden können, Restguthaben verfällt.


    Anbei ein Link zu den AGB.

    Terms and conditions - Be Charge


    Habs mal überflogen, aber net wirklich gefunden.



    Auch dieser Tarif wird nicht lange bestehen... mir wäre das schlichtweg zu doof mir da immer Tarife bei immer neuen Anbietern zu suchen welche dann doch nicht lange Bestand haben.

    Kommt drauf an, wo überall geladen wird. Ich nutze wie Du den EV6 geschäftlich, auch zw 50 u 60tkm p.a.

    Bin in den Niederlanden, D-A-CH und Italien unterwegs und da merkt man an Jahresende sehr wohl, ob ich mit 29 Cent bei Ionity, 35 Cent (bzw 32,5 mit Rabatt) bei Be Charge oder 46 Cent bei EnBW am HPC lade.

    Wie lange die das bei dem Tarif machen, keine Ahnung, aber ich spare meinem Laden doch ein paar Euro mtl bei ca. 950 kW, die ich immo lade.

    Generell finde ich den Ladepark nice.

    Auch das drumrum mit Kiosk, Gaststätte, Toiletten.... Klasse


    Aber was soll der Schmarn mit Ladegeschwindigkeiten freischalten lassen? Das ist doch Schwachsinn.

    Wir sind doch alle gewohnt, die Ladesäule (wenn möglich) anzusteuern, wo wir am schnellsten unsere Autos geladen kriegen und zum Freischalten ne App oder ne Karte zu nutzen.

    An den Kabel stehen die Nummern und die gebe ich über (in meinem Fall) in der App frei.

    Und wenn ich ne 300er ansteuer und auch bezahl, dann will ich auch das max was meine Karre laden kann.


    Werde den Jungs u Mädels nochmals ne Change geben.....

    Günstig ist allerdings was anderes.

    Ich war im Mai dort, allerdings nicht an den 400er, sondern an nem 300irgendwas-Lader, allein.


    Bekam max 77 kW. Als ich drin fragte, sagte man mir, dass die Anlage immo noch gedrosselt sei, ich ja aber auch nur 36 cent/kWh bezahlen würde.


    Seither war ich nimmer, obwohl ich 2 bis 3 x im Monat dran vorbei fahre.

    Da lob ich mir Ionity.

    Da ja Bonnet zum 1.8. kräftig und Kia zum 1.9. die Preise erhöht, gibt es einen italienischen Anbieter, der monatliche Ladepakete verkauft: Be Charge


    Ein Vorteil gegenüber Bonnet ist, dass die Pakete auch im Ausland genutzt werden können.

    Vllt grad zur Urlaubszeit ne Alternative für den einen oder anderen.

    Auch kann eine Ladekarte für 10 EUR geordert werden, was ich immer der App-Geschichte vorziehe.


    Es gibt immo auch noch ne Promo bis 31.7. iHv 15% auf gebuchte Pakete. Der verminderte Preis gilt dann für die gebuchten Pakete bis 31.12.2022

    Promo-Code: BEUNDER35


    Anders als bei Bonnet bezahlt man aber bei Aufbrauchen des gebuchten Paket den PAYG-Tarif. Also aufpassen gegen Ende des Ladevolumens ;)


    Die Apps findet ihr hier:

    AppStore: ‎https://apps.apple.com/de/app/be-charge/id1406698447

    PlayStore: https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US


    Hier mal die Paket-Preise:


    50kWh für 20€ (0,40€/kWh)

    100kWh für 38€ (0,38€/kWh)

    250kWh für 90€ (0,36€/kWh)

    500kWh für 175€ (0,35€/kWh)


    bwFbdhU.png

    Der EV6 gönnt sich zw. 80% u 83% immer ne kleine Verschnaufpause, um dann fröhlich mit bis zu 150 kW auf die 90% SOC zu sprinten.


    Da fallen allen "Nicht-E-GMP-Besitzern" die Gebisse ausm Mund ^^