Beiträge von tiesie

    Generell finde ich den Ladepark nice.

    Auch das drumrum mit Kiosk, Gaststätte, Toiletten.... Klasse


    Aber was soll der Schmarn mit Ladegeschwindigkeiten freischalten lassen? Das ist doch Schwachsinn.

    Wir sind doch alle gewohnt, die Ladesäule (wenn möglich) anzusteuern, wo wir am schnellsten unsere Autos geladen kriegen und zum Freischalten ne App oder ne Karte zu nutzen.

    An den Kabel stehen die Nummern und die gebe ich über (in meinem Fall) in der App frei.

    Und wenn ich ne 300er ansteuer und auch bezahl, dann will ich auch das max was meine Karre laden kann.


    Werde den Jungs u Mädels nochmals ne Change geben.....

    Günstig ist allerdings was anderes.

    Ich war im Mai dort, allerdings nicht an den 400er, sondern an nem 300irgendwas-Lader, allein.


    Bekam max 77 kW. Als ich drin fragte, sagte man mir, dass die Anlage immo noch gedrosselt sei, ich ja aber auch nur 36 cent/kWh bezahlen würde.


    Seither war ich nimmer, obwohl ich 2 bis 3 x im Monat dran vorbei fahre.

    Da lob ich mir Ionity.

    Da ja Bonnet zum 1.8. kräftig und Kia zum 1.9. die Preise erhöht, gibt es einen italienischen Anbieter, der monatliche Ladepakete verkauft: Be Charge


    Ein Vorteil gegenüber Bonnet ist, dass die Pakete auch im Ausland genutzt werden können.

    Vllt grad zur Urlaubszeit ne Alternative für den einen oder anderen.

    Auch kann eine Ladekarte für 10 EUR geordert werden, was ich immer der App-Geschichte vorziehe.


    Es gibt immo auch noch ne Promo bis 31.7. iHv 15% auf gebuchte Pakete. Der verminderte Preis gilt dann für die gebuchten Pakete bis 31.12.2022

    Promo-Code: BEUNDER35


    Anders als bei Bonnet bezahlt man aber bei Aufbrauchen des gebuchten Paket den PAYG-Tarif. Also aufpassen gegen Ende des Ladevolumens ;)


    Die Apps findet ihr hier:

    AppStore: ‎https://apps.apple.com/de/app/be-charge/id1406698447

    PlayStore: https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US


    Hier mal die Paket-Preise:


    50kWh für 20€ (0,40€/kWh)

    100kWh für 38€ (0,38€/kWh)

    250kWh für 90€ (0,36€/kWh)

    500kWh für 175€ (0,35€/kWh)


    bwFbdhU.png

    Der EV6 gönnt sich zw. 80% u 83% immer ne kleine Verschnaufpause, um dann fröhlich mit bis zu 150 kW auf die 90% SOC zu sprinten.


    Da fallen allen "Nicht-E-GMP-Besitzern" die Gebisse ausm Mund ^^

    Mir gings auch so, bin auch Premiumkunde und soll trotzdem für jede Neuerung sep. bezahlen.


    Früher war das ne echte Alternative, aber mittlerweile nutze ich die App nicht mehr.


    ABRP ist und bleibt erste Wahl.

    Gibts ein zurück zur Vorgänger-Version? Wahrscheinlich nicht.


    Habe seit Update massive Probleme mit Android Auto. Wireless über Adapter geht's gar nimmer, trotz Reset :cursing:


    Und über Kabel nur temporär....

    Im Display kommt alle paar Minuten "Telefon antwortet nicht", dann ist AA beendet. Nach ca 10 sec startet es wieder um nach 3 bis 5 min wieder zu sagen, dass Telefon nicht antwortet, usw.


    Und täglich grüsst das Murmeltier... ;(