Ja, irgendwie sollte da endlich mal was bemerkbar werden von der Young Shin und Thruxton die in Koper letzte Woche entladen hatten.
Damit es mal endlich bunter wird sollten doch mal rote GT's kommen ![]()
Ja, irgendwie sollte da endlich mal was bemerkbar werden von der Young Shin und Thruxton die in Koper letzte Woche entladen hatten.
Damit es mal endlich bunter wird sollten doch mal rote GT's kommen ![]()
Ich hab meine GDW AHK wieder abbestellt. GDW hat mir das mit den unterschiedlichen Rückleuchten gesagt und das die AHK für den GT-Line kein Gutachten für den GT hat und dieses auch nicht bekommen wird. Zudem ist die AHK ja auch nicht für die 1800 KG zugelassen die der GT könnte. Ich denke man muss noch etwas warten bis es die ersten Kupplungen für den GT zugelassen sind.
Alles anzeigenDu darfst raten, wo die ganzen LKW Fahrer gerade sind, ich gebe Dir einen Hinweis, es fängt mit "Uk.." an.
Mein Händler hat mir gesagt, im Moment gibt es einfach keine LKW-Fahrer, die Autos lungern abholbereit am Hafen rum und warten dort auf ...
BTW:
Als ich heute meine Kofferraumwanne abgeholt habe, kamen dort gerade 2, ja 2, LKW mit 5 EV6 GT an den Bremssätteln zu erkennen und ein (vermutlich) Vorführwagen, da dort groß aufgeklebt "der neue EV6" aufgeklebt war.
Also scheint gerade tatsächlich eine Charge GT produziert worden zu sein. Glückwunsch an alle, die eventuell noch Ihren GT bekommen...
Welche Farben hatten die GT‘s?
Mein Blauer Bomber ab heute in Wien auf der Strasse.
Freu mich wie ein Schneekönig!
Glückwunsch!!!
Mach mal Bilder mit den Brock B41.
Hast du die bei Einzelabnahme eingetragen oder hast du schon ein Gutachten dafür und welche Größe haben die Felgen?
Hoffentlich rollen endlich mal rote GT's von der Thruxton runter, da bisher ja nur schwarze, weiße und Moonscape farbene lt. unserer Statistik im Forum ankamen. ![]()
Auch ein unverbindlicher Liefertermin ist verbindlich, nur mit längerer Frist
Da wohl bei allen mit GT Paket noch die 4500€ und die volle Innovationsprämie herausspringt, ist das Übel doch echt überschaubar. Wegen 1500€ würde ich da jetzt kein Fass auf machen, da die Bafa ja eh auf eigenes Risiko läuft.
Erste Frist war 6 Wochen, zweite 4 Wochen, aber interessiert keinen.
Denke das wir anstatt 6000€ Bafa nur 3000€ bekommen werden in 2023, da der Nettolistenpreis incl. Extras zählt und nicht wie in 2022 der Nettobasislistenpreis ohne Extras.
Scheitern tut es daran nicht, aber ärgerlich ist es schon ob 3000€ haben oder nicht.
Hab gestern beim Händler in Ingolstadt angerufen, bei mir noch kein Status im System.
Ich hab schon die zweite Frist zur Lieferung am Auslaufen Ende dieser Woche, darauf gibt es keine Reaktion vom Händler.
Er hat erzählt das bis jetzt zwei weisse GT's bei ihm eingetroffen sind und ein weiterer mit Status erst in KW 8 eintreffen soll.
Auf die Frage bzgl. BAFA wisse er nicht das Kia was von sich aus unternimmt und man solle sich selber an Kia Deutschland wenden.
Das hab ich gemacht mit Kopie der AB und unverbindlichen LT ab Q3/2022, mal sehen ob die was sagen wegen Teilverlust der BAFA durch Kia-Verschulden.
Alles anzeigenHallo zusammen.
mein GT ist heute angeliefert worden. Händler wartet auf die Papiere, damit das Farzeug zugelassen werden kann.
Nun hat mein Händler das Problem, dass die bei Vertragsabschluss mitbestellten 20 Zoll Kompletträder nicht für den GT zugelassen sind.
Er schlägt mir deshalb vor, 1.300,00 € draufzulegen und 21 Zoll Kompletträder zu nehmen. Haken ist nur, dass die Lieferung 3-6 Wochen dauern kann.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich schnell und günstig an 21 Zoll Kompletträder für den GT bekomme ?
Nur Winterreifen für die originalen 21 Zoll Felgen in gleicher Größe kaufen, diese vom Händler auf die originalen Serienfelgen ummontieren lassen und sobald die bestellten beim Händler eintreffen die Sommerreifen wieder montieren lassen. Wird der Händler evtl. kostenfrei machen, da er ja nicht lieferfähig ist. Oder alternativ das Geld für die Räder vom Händler zurück fordern und dann Felgen im Aftermarkt kaufen für die losen Sommerreifen.
Morgen Abend kommt die Thruxton in Köper an.
Vielleicht können sich doch noch ein paar EV6 und auch GT Besteller dieses Jahr freuen, zumindest über die Zulassung in 2022.