Beiträge von Arni

Ich hab meine GDW AHK wieder abbestellt. GDW hat mir das mit den unterschiedlichen Rückleuchten gesagt und das die AHK für den GT-Line kein Gutachten für den GT hat und dieses auch nicht bekommen wird. Zudem ist die AHK ja auch nicht für die 1800 KG zugelassen die der GT könnte. Ich denke man muss noch etwas warten bis es die ersten Kupplungen für den GT zugelassen sind.

Welche Farben hatten die GT‘s?

Auch ein unverbindlicher Liefertermin ist verbindlich, nur mit längerer Frist ;)

Da wohl bei allen mit GT Paket noch die 4500€ und die volle Innovationsprämie herausspringt, ist das Übel doch echt überschaubar. Wegen 1500€ würde ich da jetzt kein Fass auf machen, da die Bafa ja eh auf eigenes Risiko läuft.

Erste Frist war 6 Wochen, zweite 4 Wochen, aber interessiert keinen.

Denke das wir anstatt 6000€ Bafa nur 3000€ bekommen werden in 2023, da der Nettolistenpreis incl. Extras zählt und nicht wie in 2022 der Nettobasislistenpreis ohne Extras.

Scheitern tut es daran nicht, aber ärgerlich ist es schon ob 3000€ haben oder nicht.

Hab gestern beim Händler in Ingolstadt angerufen, bei mir noch kein Status im System.

Ich hab schon die zweite Frist zur Lieferung am Auslaufen Ende dieser Woche, darauf gibt es keine Reaktion vom Händler.

Er hat erzählt das bis jetzt zwei weisse GT's bei ihm eingetroffen sind und ein weiterer mit Status erst in KW 8 eintreffen soll.

Auf die Frage bzgl. BAFA wisse er nicht das Kia was von sich aus unternimmt und man solle sich selber an Kia Deutschland wenden.

Das hab ich gemacht mit Kopie der AB und unverbindlichen LT ab Q3/2022, mal sehen ob die was sagen wegen Teilverlust der BAFA durch Kia-Verschulden.

Nur Winterreifen für die originalen 21 Zoll Felgen in gleicher Größe kaufen, diese vom Händler auf die originalen Serienfelgen ummontieren lassen und sobald die bestellten beim Händler eintreffen die Sommerreifen wieder montieren lassen. Wird der Händler evtl. kostenfrei machen, da er ja nicht lieferfähig ist. Oder alternativ das Geld für die Räder vom Händler zurück fordern und dann Felgen im Aftermarkt kaufen für die losen Sommerreifen.