Beiträge von Arni

Bin bei ADAC versichert mit 24 Monate Neupreiserstattung, die hätten auch noch einen anderen Tarif mit 36 Monaten Neupreiserstattung gehabt.

Einfach Check24 verwenden da sind die Anbieter mit den Optionen zu finden.

Mein Händler sagte, dass sie dran sind die Scheine noch im August zu bekommen. Bin ich gespannt.

Bzgl. Modelljahr kann keiner sagen, was sich verändert hat. In der Regel sind es Softwareanpassungen und Einsparungen in der Hardware. Alles andere würde mich überraschen.

Denke wenn du da keinen Händler hast der aktiv hinterher ist kannst du das kippen.

Meiner ist mit dem Schiff am 24.6.23 angekommen und war auch gleich am 26.6. nicht mehr in GSW abrufbar, somit also durch den Zoll.

Es hat dann ewig gedauert bis der EV6 von Bremerhaven zum Händler nach Ingolstadt gebracht wurde. Händler hat mir gesagt, erst wenn das Auto auf dem Hof ist bekommt er die Rechnung von Kia Deutschland und kann dann den Brief anfordern was nochmals genau 10 Tage gedauert hat (kann auch sein verursacht durch Urlaub des Verkäufers) und dann der Brief erst an mich zur Zulassung verschickt werden konnte. Dann muss ja noch zugelassen werden und ein Termin zur Abholung mit dem Händler passen.

Was ich allerdings gesehen hatte, der Brief wurde schon am 27.6.23 erstellt, also sehr kurz nach der Zollabfertigung.

Es muss also für die Zulassungen im August dann wirklich einen Sonderablauf geben und die Papiere sofort nach Erstellung an die Händler gehen, was wie bei mir doch abweichend ist vom Standartablauf.

Also für die Betroffenen, dem Händlern auf die Fersen gehen damit die dahinter sind und das noch klappt.

Übernahme verlief heute soweit problemlos sowie die ersten 200km nach Hause auch.

Wenn's auch genau 620 Tagen Wartezeit gedauert hat, bin begeistert was ich bis jetzt gesehen und erlebt hab mit dem EV6GT.

Das letzte Navi-Update war noch nicht installiert, hatte ich aber auf USB dabei und gleich problemlos installiert.

Bei mir war V2L-Adapter und 22KW Ladekabel im Kofferraum, der Verkäufer hatte mich aber gefragt ob ich anstatt Ladekabel lieber den Ladeziegel im Tausch möchte.

Das warten hat sich dennoch gelohnt.

Habt ihr auf eure Mail mit der Zulassung eine Eingangsbestätigung bekommen?

Ich hab gestern meine Zulassungsbescheinigung Teil 1 an KiaCharge geschickt und sofort eine Antwortmail - denke automatische Antwort - bekommen, allerdings mit einer Ticketnummer.

Bin mal gespannt ob das auch so ein Geplenkel wird, habe in der Mail noch den Prospektauszug mit der Anwerbung für die 12-monatige Ermäßigung der Grundgebühren vom Verkaufsprospekt Okt. 2021 angehängt.

Zeit meinen LZW-Platz sauber zu machen, wenn alles gut geht mit Brief und Zulassung bis Freitag, klappt der Abholtermin am 7.8.23 bei AA Ingolstadt.

Ich werde dann gleich mal die Sommerreifen auf andere Alu's 9x21 ET40 montieren lassen und Bilder zeigen. Felge hab ich bisher noch nicht auf dem EV6 gesehen, muss aber erst noch klären ob mit die mit §19.2 vom TÜV Eingetragen werden, da kein Gutachten für den EV6 vorhanden ist. Sollte aber klappen da die Rahmendaten mit LK, ID und Traglast passen.

Der Händler meldet sich wenn die Papiere von ihm zu mir verschickt werden und dann muss ich die Zahlung anweisen welche bis spätestens zum Abholtermin beim Händler dann gebucht sein muss.

Naja zum Ablauf, ich höre immer nur raus das die Händler auch im Stich gelassen werden von Kia D und ebenso keine Info's auch auf Anfrage bekommen.

Bisher habe ich mich immer selber gemeldet zwecks evtl. Lieferterminen und Infos zum Status.

Ich warte weiter... Die versprochene Auslieferung in der letzten Woche hat selbstverständlich nicht geklappt. Einer Auslieferung diese Woche hat der Händler bereits eine klare Absage erteilt, langsam macht es wirklich kein Spaß mehr...

Keep Cool.

Meiner wurde am 8.5. produziert und ist am 24.6. mit der morning Lucy in Bremerhaven angekommen. Am 21.7. ist das Auto beim Händler (AA Ingolstadt) angekommen. Nun warte ich immer noch auf die Papiere, welche ich hoffentlich mal diese Woche bekomme um dann nächste Wochen mal einen Abholtermin anzupeilen. Ich weiß, die Warterei ist elend, aber selbst wenn Kia Deutschland das dann selber in der Hand hat ab Schiffsankunft, scheint das ebenso ein Chaos mit Logistik und Abwicklung zu sein wo der Händler wenig dafür kann. Stell dich schon mal drauf ein das es 5-7 Wochen dauern kann von Schiffsankunft bis zur Übergabe.