Beiträge von Arni

Hallo Leif,

bist ja neu hier, 1. Beitrag.

Hallo erst Mal und herzlich willkommen.

Bei dir wurden anscheinend um den Nummernschildhalter zu lange Schrauben verwendet um diesen auf die zu niedrig montierte Nummernschildauflage zu befestigen.

Ärgerlich wenn man dann die Auflage noch höher setzen will, da man dann noch mehr Löcher hat.

Ich hab das mit meinem Händler schon besprochen, das die Auflage max. nur einmal versetzt wird falls diese zu tief ist.

Bin gespannt ob das klappt.

Trägst du dich bitte noch in die Bestellstatistik ein und pflegst deine Signatur?

Schiebedach hat es nicht zerbröselt???

Ich würde als erstes die Versicherung vom Schaden informieren und in diesem Zuge fragen wie die Bergung des Fahrzeuges abläuft und ob du einen Mietwagen bekommst. Könnte ja auch sein das ADAC das in Italien richten lässt wenn dein Vertrag Werkstattbindung beinhaltet.

Der Händler hat da kein Interesse dran, da er den wahrscheinlich nicht für deine 61K€ losbringt.

Zumal müssen die Händler wenn der Besteller und Erstanmelder abweichen das melden und Kia Deutschland macht dann eine andere Rechnung an den Händler basierend auf den neuen Preisen.

Der Händler kann da nicht aus, da er mit dem Erstanmelder/Halter im Brief an Kia Deutschland den Garantiebegin zurückmelden und da kann er nicht aus.

Scheint so die Händler haben da bei den Verträgen mit Kia Deutschland einen Knebelvertrag unterschreiben müssen um den spekulativen Handel gleich im Keim zu ersticken.

Meiner wurde auch am 8.5. gebaut und ist auf der Morning Lucy gewesen. Händler soll den EV6 lt. System bereits seit letzter Woche Dienstag in seinem Bestand haben, aber Fahrzeug ist bis heute noch nicht beim Händler angekommen. Irgendwie hat es die Kia-Logistik Deutschland auch nicht notwendig vernünftige Infos an die Händler zu geben und lässt diese im Regen stehen. Wenn das Fahrzeug beim Händler ankommt muss erst die Rechnung von Kia Deutschland kommen und der Händler kann dann erst die Papiere anfordern. Kann dann nochmal lt. Händler 10 Tage dauern.

Also nach Schiffsankunft am 24.6. kann man nochmal ungefähr 4-6 Wochen rechnen bis der EV6 dann abgeholt werden kann.

Klasse das der Transportweg in Deutschland und die Formalismen bis zur Übergabe solange dauern wie die Reise von Südkorea bis Bremerhaven.

Ich hab das Gefühl 2022er GT Bestellungen werden priorisiert. ;)

Könnte so sein, meiner sollte seit gestern oder heute beim Händler angeliefert sein, da der Händler in seinen Tools gestern schon als 'in Lagerbestand' bei ihm einsehen konnte.

Dann müssen nur noch die Papiere zu mir kommen und die Aufbereitung/Nacharbeiten abgeschlossen werden, sollte also nächste Woche mit einer Abholung klappen.