Beiträge von Arni

    Bei mir war ja v2L-Adapter und 5m 22kw Ladekabel dabei, der Händler hatte mich aber gefragt ob ich im Austausch lieber den Ladeziegel möchte, da er noch Vorrat hat.


    Ich hab das Kabel lieber genommen, da Ich mir die mobile Wallbox mit 11 kw von Wireload gekauft hatte. Diese kann ich mit allen Starkstromsteckdosen 16/32A verwenden sowie auch an der Schukosteckdose. Die Wallbox selber hat den Stecker damit diese direkt an eine 16A Starkstromsteckdose angesteckt werden kann. (Kabel für 32A-Steckdose ohne Stecker, Adapterkabel für Schuko waren dabei). Falls ich mal die blaue CEE z.B. an Campingplätzen vorfinde habe ich mir noch einen Adapter von CEE auf Schuko gekauft. Bin damit also für alles gewappnet, und falls ich in Gegenden Fahre wo ich das brauchen könnte nehme ich die mobile Wallbox mit den verschiedenen Anschlusskabeln einfach mit.

    Sonst hängt die mobile Wallbox fix an meiner abschaltbaren 11kw Starkstromsteckdose in der Garage. Wenn ich nicht lade schalte ich einfach die Steckdose mit dem Drehschalter ab um keinen Standby-Verbrauch von der mobilen Wallbox zu haben.


    Mir war es damit lieber ein Typ2 Ladekabel zum Fahrzeug zu bekommen, obwohl ich mir ein 7m Spiral noch gekauft habe. Bei den Kabeln ist doch mehr Verschleiß zu erwarten durch die Steckvorgänge, somit habe ich da auch noch ein Ersatzkabel.

    Bei mir ist es nun auch umgestellt worden zu den damals beworbenen Konditionen nachdem ich mich noch vor Ende Mai registriert hatte und nun die Zulassungsbescheinigung nachgereicht hatte.


    Alle bisher bezahlten Gebühren seit Ende Mai werden rückwirkend erstattet und die 12-monatige Befreiung gilt sogar erst ab jetzt und wurde nicht Rückdatiert.


    Freut mich das KiaCharge das so handhabt ohne das man graue Haare bekommt und mit Rechtsanwalt drohen muss wie einige geschrieben hatten.

    War schon mal jemand mit dem EV6 beim Schustermann & Borenstein in München (Ingolstädter Str. 40) zum Laden? Die haben 5-6 Keba Wallboxen, ich konnte bei denen nicht laden. Hatte 2 probiert, die grüne Lampe blinkte immer nur kurz, kein Austausch nichts ging. Die Teslas und ein Renault konnten aber laden.

    Bin mir nicht sicher ob‘s am EV6 oder der Keba Wallbox lag.

    Arni danke für den Hinweis. Fährst du die dann auf GJR und falls ja auf welchen?

    Nein ich hab mir letztes Jahr schon die Bridgestone in gleicher Größe wie die originalen Reifen neu gekauft und die kommen da drauf. GJR fährt man bei so einem Auto und bei uns nahe der Alpen eigentlich weniger.

    Metallventile in schwarz mit RDKS-Sensoren hab ich mir bei Topsensor bestellt.


    Mit Bildern am Fahrzeug dauert es noch etwas, da der Winter ja doch noch etwas entfernt ist. Ich lasse es aber demnächst mal montieren damit ich mal wieder Platz im Keller bekomme. Kann die WR mit den Felgen ja mal vor das originale Rad stellen und dann ein Foto machen. Wird aber noch 2 Wochen dauern.

    Die Borbet W in 8,5x21 hat nun ABE für EV6 und auch GT und ist recht günstig falls jemand Felgen sucht für Winterreifen.

    Gibt's in zwei Farben anthrazite glossy und black polished glossy, sogar die Glanzgedrehte ist als Wintergeeignet ausgezeichnet.

    Wiegt auch nur 13,3 Kg.


    Ich hab mir die gleich bestellt, bei reifen.com mit Gutschein für 832€ incl. Versand.


    pasted-from-clipboard.png


    Wollte zwar erst die Tomason TN23 für die Sommerreifen aber die hat kein Gutachten (Passt zwar von den Anforderungen) aber das wäre mir zu viel Stress gewesen mit mehrmaliger Ummontiererei + Wuchten und dann noch Eintragung beim TÜV.

    Seh ich auch so nachdem die Wartezeit nun endlich vorüber ist und die nervige Odyssee der No-Info-Taktik bei Kia rundum vorbei ist.

    Es war zwar ärgerlich und mit einigen Verlusten entgegen der Planung der 2022er Lieferung behaftet (BAFA, THG, KiaCharge und schaun wie man mobil bleibt) aber dennoch ist der Preis gegenüber dem was man heute bei Neubestellung unschlagbar gewesen.

    Bereue es bisher nicht, und wenn's so wäre verkaufe ich nach 12 Monaten ohne Verlust.