Beiträge von Arni

    Dann sind die wohl doch nicht ohne Anlernen bzw. Klonen verwendbar.

    Doch die sollten sich schon selber anlernen, nur für mich war das kein Problem mit Carscanner das auszulesen und ihm mitzuteilen. Geliefert wurden die dann einzeln verpackt mit Aufklebern für welches Rad und der programmierten ID.

    Ja, ich hab mir die mit schwarzen Metallventilen bei denen bestellt und auf Anfrage die originalen Sensor-ID denen mitgeteilt damit die identisch programmiert wurden. Testen kann ich diese erst wenn ich den Winterradsatz dann montiere.

    Der Preis ist natürlich dadurch echt unschlagbar...

    Wo gibt's denn die passenden RDKS? Mein Reifen Händler würde 200€ für alle nehmen, aber ich glaube das gilt nur, wenn man da sicj die Felgen bestellt...

    200 ist aber auch ok beim Händler.


    Ich hab bei Topsensor bestellt und 80 bezahlt. Hatte denen die originalen Sensor-ID's mit Carscanner ausgelesen und die hatten mir diese auf die neuen Sensoren programmiert.


    Kann halt sein das der Reifenhändler dann etwas für die Montage verlangt bei Fremdventilen.

    Kurz von RSU.de die Felgen mit Gutachten für den GT rausgesucht:


    Ronal SL8 Dominatore orbit grey-matt-frontkopiert 8.5x21 ET43 - LK5/114.3 ML82 -> 14,5 Kg

    Borbet W mistral anthracite glossy 8.5x21 ET40 - LK5/114.3 ML72.5 -> 13,3 Kg

    Borbet BY titan polished matt 8.5x21 ET40 - LK5/114.3 ML72.5 -> 13,4 Kg

    Brock B41 schwarz lackiert 8.5x21 ET43.5 - LK5/114.3 ML67.1 -> 17,3 Kg


    Ja das ist schweistreibend, hatte meine originalen 21" vom GT erst runtergemacht um die Achsteile zu konservieren, kann ich bestätigen das die sehr gewichtig sind.

    Ist eine andere Gewichtsklasse als meine 19" vom vorherigen Leon Cupra ST.

    Der Grund Sie nicht zu nehmen, wäre eher die Tatsache, dass das halbe Forum sie hier fahren will :D

    Ansonsten überstehen auch glanzgedrehte Felgen den Winter mit etwas Pflege, solange sie keine Steinschläge im Klarlack abbekommen.

    Naja, denke die sind ja nur for die GT-Besitzer interessant und davon sind ja nicht ganz so viele unterwegs wie die non-GT's. Damit habe ich als keine Bedenken das ich die an jeder Straßenecke sehe, zumal diese mir eigentlich persönlich trotzdem besser gefallen als z.B. Borbet BY oder Speedline in ähnlicher oder geringfügig höherer Preisregion. Die W ist auch vom Reinigen sehr komfortabel und das Gewicht ist sehr niedrig.

    Ich hab das so verstanden mit den schneller als 20/40/60 das dies eine Einstellung ist die nur aktiv ist wenn das Autofernlicht aktiviert ist (also den Fernlichthebel links einmal Richtung Armaturendisplay drücken).

    Das Autofernlicht ist aber bei jedem Fahrzeugstart erst manuell einzuschalten.


    By the way bei mir ist gestern das erste mal im Dunklen sofort aufgefallen das die Scheinwerfer im Abblendlichtmodus viel zu tief eingestellt sind. Obwohl ich das der Werkstatt (AA Ingolstadt) auch mitgeteilt hatte bei Auslieferung das an die max. zulässige obere Toleranzgrenze einzustellen wurde das nicht gemacht. Mit Abblendlicht in der Nacht auf der unbeleuchteten Straße kann man damit nicht sicher fahren, da die Ausleuchtreichweite viel zu gering ist.


    Ich stelle mir das selber auf die max. zulässige obere Toleranzgrenze ein, ist ja auch beschrieben in der Anleitung von Kia.


    Die Frage ist halt ob sich dann auch durch die Verstellung das Fernlicht verändert und die Abschaltmatrix beim Ausblenden des Gegenverkehrs bzw. des Vorausfahrenden noch richtig funktioniert?