Beiträge von Arni

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nix neues in dem Video, nur das der unerfahrene Junge Glück hatte, das ihm die V-Winterreifen bei über 260 nicht um die Ohren geflogen sind.

    Bei meinem kleinen Wildschaden vorne wurden auch viele Sensoren einfach ausgetauscht, anscheinend ist es legitim das gegenüber den Versicherungen das abgerechnet werden darf.

    Natürlich braucht dann die Kalibrierung auch noch einige Stundenaufwände. Das sind dann gleich 3500€ beinander.

    Hängt halt ab ob du versichert bist oder es sogar z.B. wegen Leasing machen lassen musst, sonst würde ich das an deiner Stelle von einer Freien Werkstatt machen lassen.

    Man könnte natürlich auch selber auf Detailsuche gehen und die Stelle wo was reibt entsprechend bearbeiten. Für den der es nicht selber in die Hand nimmt oder nicht kann soll es dann dem Händler vorführen oder das Geräusch aufnehmen und dem Händler zeigen.

    Sobald das Auto warm ist kann ich es nicht mehr wahrnehmen.

    Wenn's mich nervt oder schlimmer wird werde ich mich selber darum kümmern, kann ja nichts schlimmeres sein.

    Trat das Knarzen von Anfang an auf oder ist das eine "Altererscheinung"?

    Kann ich schlecht sagen, gehört hatte ich es erst sobald es kälter draußen war und das Auto halt dann auch über Tag die Umgebungstemperatur um die 0 Grad angenommen hatte. Vermute mal das dann die Plastik und Formteile einfach steifer sind und dann durch die Verwindung und Reibung diese eher Geräusche verursachen.

    Ist bei mir auch, speziell wenn Fahrzeug kalt ist und ich eine Ausfahrt vom meinem Parkplatz/Rampe in der Arbeit fahre wo auf einmal der Winkel der Fahrbahn sich ändert und man quasi das Auto verwindet.

    Ist aber normal mit der Verwindung, nur hier scharren wahrscheinlich Verkleidungsteile und erzeugen das nicht gerade hochwertig wirkende Geräusch.


    Ich hatte mal einen Peugeot 309 GTI als Neuwagen gekauft, der hat sich so stark verwunden, wenn man mit zwei Reifen auf einem Bordstein stand, dass die Türen nicht mehr widerstandslos auf- und zu gingen. Wurde als unkritisch und Stand der Technik beantwortet. Ist auch schon über 30 Jahre her :)

    Fehler sind menschlich, noch dazu wenn komplizierte Normen viel Interpretationsspielraum geben. Überall wo Menschen arbeiten und entscheiden können sich Fehler einschleichen auf in diesem Fall bei der Homologationsabnahme. Ist ja auch nicht einfach die vielen Betriebszustände mal schnell eben so zu testen, noch dazu wenn die vermutlich gleiche Technik kurz zuvor homologiert wurde.


    Denke Nextmove wird schon dran bleiben und berichten ob er das beim KBA eingereicht hat.


    Sonst ist es mir auch wurst, was mich nur stört das hinterherfahrende manchmal echt denken, warum steht der EV6 vor mir dauernd auf der Bremse und das die hinter mir im Falle einer Notbremsung dann nicht mehr schnell genug reagiert werden kann, da die Bremsung dann ja rein visuell durch den schnell sich verringernden Abstand vom Fahrer erkannt werden muss und nicht durch das einschalten des Bremslichtes getriggert wird.