Also ich glaube manche EV6'n haben entweder ein Problem das nicht automatisch nachgeladen wird oder die 12V-Batterie einfach schon einen Schaden/Defekt durch Tiefentladung bekommen hat und daher bei kleiner Last die Spannung sehr schnell in den Keller fällt.
Hab mir mal angesehen was mein Auto so macht mit der 12V-Batterie und bei mir wurde gestern z.B. 4 x bei abgestellten und abgeschlossenen Auto selbständig vom HV-Akku geladen und zwei Mal beim Fahren.
Zeigt also, eine 12V-Batterieüberwachung ist vorhanden und ab einer gewissen Schwelle wird auch fleißig nachgeladen.
pasted-from-clipboard.png
Mein Auto war ja erst 7 Wochen in einer Werkstatt und da hatte ich auch mal die gelbe und rote Warnung zum 12V-Batteriestand in der App, da die Spezialisten immer die Fronthaube offen hatten (Frunk-Beleuchtung an) und tlw. auch tagelang die Türen offen waren so das die Steuergeräte nicht einschlafen konnten. Zum Schluss hat noch ein Spezialist die hintere Deckenbeleuchtung eingeschalten und vergessen diese wieder auszuschalten. Dem Anschein nach seit 2 Wochen hat das keinen Schaden an der 12V Batterie hinterlassen, da ich immer über den 12V lt. Spannungsüberwachung bleibe.