Beiträge von 1ck

Es gibt einen Tunnel wir fast taglich fahren (A94/Ampfing), wo die Komfort Umluft Funktion automatisch eingeschaltet wird, aber an der Tunnelende nie ausgeschaltet. (Andere Tunnels am meistens funktionieren richtig)

Ich vermute die Karte ist falsch, wo kann man solche Fehlern melden? (die letze Update hat es leider auch nicht korrigiert)

Früher war die Kartenbasis ja von Here - da kann man sich auf dieser Seite einen Account anlegen, nachsehen und Ändeurngen melden, die dann irgendwann eingepflegt wurden und noch später dann im Kartenmaterial der Hersteller landeten:

HERE Map Creator - 2020

Inzwischen sollte ja alles auf TomTom basieren - zumindest was die Online-Routenführung über die Server angeht - Karten-Basis habe ich nie eine verlässliche Info gesehen, dass das auch umgestellt wurde.
    Falls die Karten auf TomTom basieren kenne ich aktuell keine Seite wo man das prüfen könnte.

Im Zweifel Kia-Support anschreiben und mal nachfragen wegen Kartenbasis und wo man Fehler melden kann...

Ja waren welche gestanden.

Oh, Schade!

Hättet ja einfach mal reinkommen können. Ich denke ihr hättet den einzigen Nicht-Familientisch erkannt.

Essen kam leider sehr spät und wir waren erst 14:45 wieder draußen- hat aber auch keiner was geschrieben - hatte extra nochmal geschaut.

Dann halt beim nächsten mal - können das gerne mal wiederholen.

Fand es auch toll einfach mal zu quatschen und man findet doch das ein oder andere Detail im Gespräch was man doch noch nicht kannte.

Aktuell hab ich Werkstatt-Termin am 20.11.

Bitte versuch noch in Erfahrung zu bringen ob das neue HUD ne andere Version ist oder irgentwas verändert wurde.

Oder ob es wirklich nur ein Versuch ist durch Austausch / Justage den Fehler zu beheben weil evtl. defekt oder schlecht justiert.

Danke dir!

Hallo, ich hoffe ich bin hier beim richtigen Thema.

Seit dem Update habe ich das Problem, dass die Verkehrszeichenerkennung nicht richtig arbeitet. Z.B. Wird mir auf einer Landstraße auf einmal 50 angezeigt. Ich musste 2 mal prüfen woran das liegt. Es ist aber nichts in der Nähe.

Ebenso werden Ortsende Schilder nicht immer erkannt, die vor dem Update problemlos erkannt wurden.

Ich habe das jetzt auch festgestellt. Komischerweise ist jetzt da 50 wo füsonst 100 ist und für 2 Wochen wegen Baustelle auf 50 begrenzt war.
    Ich versuch noch mal in die Kartendaten von TomTom / Here zu schauenob da jemand was hinterlegt hat.
    Und selbst der aufgestellten Schilder 70 bleibt das Navi auf 50 - scheint so wie wenn die Kartenbasis Vorrag hat.

Also wohl eher ein Bug von Kia.

So, und jetzt wollte ich grad Beitrag 1 mit dem möglichen Bug editieren und kann das nicht mehr.

Geht das nur 24h? Meine das mal gelesen zu haben.

Das macht natürlich meinen Ansatz im ersten Post alles wichtige Einzutragen leider zu nichte...

Also, zum Essen sind wir wenn ich das so sehe wohl leider nur zu dritt - Mein Frau kann leider auch nicht mit.

Ich hab den Tisch auf 3-6 Personen reduziert, falls doch noch einer spontan kommen will.

Startzeit Essen 12:45 Uhr

Restaurant Sämenhof, Rottenberger Str., 63877 Sailauf.

Ist etwas ausserhalb - Google Link

Holkator ich schreib dir per PN noch mal meine Handynr zur direkten Abstimmung.

Wer nachkommen will - Restaurant macht um 14 Uhr zu - dann sind wir vorraussichtlich noch ne Weile auf dem Parkplatz wenn das Wetter mitspielt

In der Schulung wurde den Verkäufern und Techniker dann mitgeteilt dass in einem späteren Update Carplay für den EV6 auch kommt
    Für mich persönlich war das nicht so toll , weil ich einfach kein Carplay möchte . Hat mich schon bei meinen Mercedes genervt

wenn es implementiert wird kannst du sicher beim koppeln vom telefon oder danach noch auswählen ob du nur Bluetooth nutzen willst oder Car-Play.
    Das ist eigentlich in allen Fahrzeugen so die ich kenne

Es gibt mehrere Zustände des Autos.

Einsteigen, Bremse treten und halten und die Kiste geht auf Ready und alles ist gut.

Aus dem Kopf und ohne Gewähr:

Ohne Bremse Startknopf drücken gibt 3 Stufen: 1. Druck ACC nur Infotainment - 2. Druck alles an 12V an mit deiner roten Batterie, aber HV nicht aktiviert und somit kein Ready - 3. Druck Auto wieder aus

Schlüssel zu schwach oder zu weit weg -> Meldung mit Schlüssel Startknopf drücken.

Evtl. einfach doch mal die Anleitung lesen für diesen Part und damit auseinandersetzen welche Zustände es gibt... ;)