Beiträge von 1ck

    Also GDW antwortet, dass die AHK Typ 2639T60 beim GT nicht passt, da die mittlere Leuchte unten und auch die Stossstange im unteren Bereich anders ist.

    pasted-from-clipboard.png


    Pech gehabt, muss ich meine Bestellung leider stornieren, obwohl ich das eigentlich erst glaube wenn ich es selber sehen würde am GT, dass die auszuschneidende Abdeckung wirklich auch anders gestaltet ist als beim GT-Line. Aber der GT lässt ja noch auf sich warten X(

    Arni welche hast du nun beim GT montiert? Ich will da jetzt auch endlich dran gehen....

    Habe ich bei meinem Gt Line mehrfach probiert, geht nicht. Problem dürfte sein, dass der größte Teil der Bremskraft vorne anliegt..... dort sind meine Bremsen wunderschön. Auch das mit dem Bremsen während dem Gasgeben reinigt mehr an der Vorderachse, hinten bringe ich die Dinger einfach nicht sauber.

    statt mit dem Fußpedal freizubremsen einfach die Parkbremse ziehen und halten - dann macht er ne kontrollierte Notbremsung und hat mehr Bremskraft hinten

    1ck: Dann lies die Antwort nochmal und sag mir ob das meine Frage beantwortet ;)


    Davon abgesehen meinst du das Kia Portal...

    Ja, die Frage wurde meiner Einschätzung nach beantwortet - Prod-Datum rausfinden über die VIN geht über das Hyundai GSW.

    Wir sind hier ja bei "kurze Frage- kurze Antwort" und nicht bei "lass uns alles was im Forum in anderen Threads schon mal beschrieben wurde nochmals hier texten"

    Sorry!


    Und nein ich meine das Hyundai GSW - im Kia-Portal bekommst du die Info meines Wissens eben nicht raus.

    Wie genau man das da macht findest du in den einschlägigen Warten- / Schiffe-Tracken Threads.

    Bitte bemühe doch einfach kurz die Suche mit dem Stichwort GSW - du wirst sofort fündig. ;)

    waren sie beim letzten mal offen als das Auto mit dem Netz verbunden war / gefahren wurde?
    Bekommst du es weg, wenn du die App wirklich aktualisierst / als Status neu abfragst?

    auch das ist mir bewusst, wobei nach 50km Konstantfahrt einmal rekuperieren nicht wirklch viel ausmacht.

    Mir geht es darum zu Wissen was braucht die Kiste wenn ich konstant mit 130 oder konstant mit 150 fahre. Damit kann ich effektiv selbst rechnen wie weit ich komme.

    Und da war meine Fahrt schon sehr repräsentativ, da ich auf 3 Etappen AB jeweils knapp 200km gefahren bin und nur sehr wenig vom Gas gehen musste wegen ner kurzen Baustelle und jeweils ca. 29kWh hatte.

    Jede Verzögerung durch Stau / zähfliessendem Verkehr geht dann einfach ins Positive. Die Etappe mit den 50km Landstraße war ich natürlich dann bei "nur 26" trotz zügiger Fahrweise dort.


    Ich finde es eher Unsinn wenn Leute schreiben sie fahren Tempomat 130 mit einem niedriegen Verbrauchswert dazu und dann stellt sich raus es war zwischen Nürnberg und Aschaffenburg, wo 70km Baustelle mit 80 oder 100 sind.

    wurde dir doch vor genau 4 Posts direkt auf deine Frage beantwortet.

    Ja, im Hyundai GSW.


    Dazu gibts aber nen riesen eigenen Thread zum Thema warten / schiffe tracken etc...

    Also ich staune immer wieder…ich hatte noch nie einen höheren Verbrauch als 25, mit zwei eBikes auf der AHK auf der Autobahn. Heute waren es minus sechs Grad draußen. Ca. 140km gefahren, 60% Landstraße, 10 innerorts, den Rest Autobahn, normaler Verkehr mit den üblichen Hindernissen, 24 kw/h. Hängt ihr ständig im GT-Modus drängelnd hinter LKWs? 😳 bei dem Verkehr kann man doch nirgends „Gas“ geben. Aber selbst wenn ich auf der Autobahn mal freie Fahrt genießen kann, ist ja meist nicht lang….was macht ihr???

    wie geschrieben - Die Autobahnen waren am Sonntag quasi durchgehend frei und mit 140-150 fahrbar - bis auf die wenigen Baustellen / Beschränkungen.
    70% Landstraße / Stadt, heißt halt du rekuperierst immer wieder und fährst wohl max. 110.

    Mich interressiert am Ende der Verbrauch bei einer konstanten Geschwindigkeit und die hatte ich fast durchgehend.