Diese derart wichtige Zeitersparnis scheint bei einigen zum sogenannten Zombiemodus zu führen.
Also scheinbar doch seeehr viel Zeit.
Sry, Spaß muss sein ![]()
Diese derart wichtige Zeitersparnis scheint bei einigen zum sogenannten Zombiemodus zu führen.
Also scheinbar doch seeehr viel Zeit.
Sry, Spaß muss sein ![]()
Das schlimme ist, es gilt für alle Seiten.
Ich muss leider zugeben, dass auch ich teilweise sofort auf Kontra gehe, wenn ich bestimmte Kommentare zu bestimmten Themen höre. Es bringt mich teilweise sofort auf die Palme!
Somit muss ich mich an die eigene Nase fassen.
Das meine ich, wenn ich sage, ich stelle eine Entwicklung fest, die mir Sorge bereitet.
Es betrifft alle. Die Themen, die heute unsere Gesellschaft betreffen, sind so dermaßen polarisierend, das kann nicht gut gehen.
Ich muss da oft an meinen Philosophie-Unterricht damals in der Schule denken. Irgendein weiser Mann (Plato?) sagte mal, die Diktatur ist die perfekte Staatsform. Allerdings unter der Annahme, dass der Diktator nur das Beste für das Volk zur Absicht hat. Dass das sehr unwahrscheinlich bis unmöglich ist? Leider wahr…
Dennoch, der Gedanke wäre schön. Es würde vielen helfen.
Edit: Es soll sich hier bitte niemand persönlich angesprochen fühlen. Ich kann nur für mich und meine allgemeine Wahrnehmung sprechen.
Edit2: es gibt noch eine Alternative zur Diktatur nach diesem Philosophen. Die Anarchie. Wenn jeder in seinem Handeln bedenken würde, wie es sich auf die Anderen auswirke und entsprechend abwägen würde, könnte auch dies ein perfekter Staat sein.
Ich weiß, alles Quatsch. Aber ich mochte das Schulfach.
Und ich rede von unter 0 Grad und kein Schnee in NRW (letztes Jahr mehrfach, tatsächlich auch gaaaanz selten mit Schnee, hier in Bonn).
Aber mir egal, will wie schon von anderen gesagt niemanden bekehren. Jeder Jeck wie er mag.
Wichtig ist, gute Fahrt für alle.
Dann hast Du aber was anderes erzählt
Wieso?
Hab doch gar nicht von einer Pflicht gesprochen?
Und lies bitte nochmal den Artikel, zumindest die Versicherung des Gegners könnte Ärger machen bei nicht M&S.
Wie war denn der SOC zum Start des Ladevorgangs?
Passt dann ja im weitesten zu dem, was ich im Kopf hatte…
Was man bei der ganzen Sache meines Erachtens nicht vergessen darf, soweit ich weiß, kann es in der kalten Jahrezeit mit Sommerreifen im Falle eines Unfalls sehr ungemütlich werden.
Also in Bezug auf Polizei und Versicherung meine ich. Wird festgestellt, dass bei einem Unfall im Winter Sommerreifen involviert waren, kann sich das wenn ich nicht falsch informiert bin, selbst bei Nichtverschulden negativ auswirken.
Wobei das inzwischen vermutlich nicht mehr so einfach ist. Man sagt ja von O (Oktober) bis O (Ostern). Wenn dann im November 30 Grad sind, kann man das wohl nicht falsch auslegen.
Aber ich denke, es ist klar, was ich meine.
Alles anzeigenMich hat es heute wieder erwischt.
Bin ins Auto eingestiegen, Bremse getreten.
Erst nachdem anlegen des Gurtes, den Startknopf für 1-2sek gedrückt.
Konnte kein Gang einlegen, Schlüsselsymbol blieb an und die Servolenkung aus.
Also Auto ausgeschaltet, ausgestiegen, abgeschlossen und 5min gewartet.
Dann wieder alles ok.
Keine Ahnung warum der Zombie da war?
Ich meine mein Autohändler sagte, und ich glaube, es auch hier auch hier schon mal gelesen zu haben, den Knopf nur drücken. Nicht 1, 2 Sekunden, wirklich nur drücken. Kann mich aber auch irren.
Für mich ist das Ganze ein Testballon, bin Außendienstler und fahre ca. 60 tsd km im Jahr. Sollte es nicht funktionieren, dann geb ich das Fahrzeug nach max. vier Jahren zurück und suche mir wieder was anderes (Firmenleasing). Aufgrund der vielen km hab ich mich aber intensiv mit dem Thema Ladegeschwindigkeit beschäftigt, da blieb fast nur ein EV6, da alles andere entweder zu langsam (lädt) oder zu teuer. Eine Menge Kollegen warten schon, wie ich zurecht komme 😁
Find ich super! Wird sicher anders sein. Aber ich glaube machbar. Bitte berichte hier weiterhin.