Beiträge von Tarnari

    Das schlimme ist, es gilt für alle Seiten.

    Ich muss leider zugeben, dass auch ich teilweise sofort auf Kontra gehe, wenn ich bestimmte Kommentare zu bestimmten Themen höre. Es bringt mich teilweise sofort auf die Palme!

    Somit muss ich mich an die eigene Nase fassen.

    Das meine ich, wenn ich sage, ich stelle eine Entwicklung fest, die mir Sorge bereitet.

    Es betrifft alle. Die Themen, die heute unsere Gesellschaft betreffen, sind so dermaßen polarisierend, das kann nicht gut gehen.


    Ich muss da oft an meinen Philosophie-Unterricht damals in der Schule denken. Irgendein weiser Mann (Plato?) sagte mal, die Diktatur ist die perfekte Staatsform. Allerdings unter der Annahme, dass der Diktator nur das Beste für das Volk zur Absicht hat. Dass das sehr unwahrscheinlich bis unmöglich ist? Leider wahr…

    Dennoch, der Gedanke wäre schön. Es würde vielen helfen.


    Edit: Es soll sich hier bitte niemand persönlich angesprochen fühlen. Ich kann nur für mich und meine allgemeine Wahrnehmung sprechen.


    Edit2: es gibt noch eine Alternative zur Diktatur nach diesem Philosophen. Die Anarchie. Wenn jeder in seinem Handeln bedenken würde, wie es sich auf die Anderen auswirke und entsprechend abwägen würde, könnte auch dies ein perfekter Staat sein.

    Ich weiß, alles Quatsch. Aber ich mochte das Schulfach.

    Was man bei der ganzen Sache meines Erachtens nicht vergessen darf, soweit ich weiß, kann es in der kalten Jahrezeit mit Sommerreifen im Falle eines Unfalls sehr ungemütlich werden.

    Also in Bezug auf Polizei und Versicherung meine ich. Wird festgestellt, dass bei einem Unfall im Winter Sommerreifen involviert waren, kann sich das wenn ich nicht falsch informiert bin, selbst bei Nichtverschulden negativ auswirken.

    Wobei das inzwischen vermutlich nicht mehr so einfach ist. Man sagt ja von O (Oktober) bis O (Ostern). Wenn dann im November 30 Grad sind, kann man das wohl nicht falsch auslegen.

    Aber ich denke, es ist klar, was ich meine.

    Ich meine mein Autohändler sagte, und ich glaube, es auch hier auch hier schon mal gelesen zu haben, den Knopf nur drücken. Nicht 1, 2 Sekunden, wirklich nur drücken. Kann mich aber auch irren.

    Für mich ist das Ganze ein Testballon, bin Außendienstler und fahre ca. 60 tsd km im Jahr. Sollte es nicht funktionieren, dann geb ich das Fahrzeug nach max. vier Jahren zurück und suche mir wieder was anderes (Firmenleasing). Aufgrund der vielen km hab ich mich aber intensiv mit dem Thema Ladegeschwindigkeit beschäftigt, da blieb fast nur ein EV6, da alles andere entweder zu langsam (lädt) oder zu teuer. Eine Menge Kollegen warten schon, wie ich zurecht komme 😁

    Find ich super! Wird sicher anders sein. Aber ich glaube machbar. Bitte berichte hier weiterhin.