Beiträge von Tarnari

Hallo,

laut BDA läßt man die Motorhaube zum Schließen aus ca. 30 cm einfach fallen, dann sollte sie zu sein. Wenn ich das so mache ist sie aber leider nicht zu. Sie hängt dann im "ersten Fang", also so als wenn ich sie gerade aus dem Fahrgastraum entriegelt hätte. Um sie zu verriegeln muss ich sie noch ordentlich anschubsen wenn ich sie aus den 30cm fallen lasse. Ist das bei euch auch so oder muss da eventuell etwas nachgestellt werden?

Tatsächlich hat mein Händler mich genau darauf hingewiesen und erwähnt, dass dieser Schubser nötig ist, um die Haube ordentlich zu schließen. Man solle nicht drücken, weil das Blech recht dünn sei und man Gefahr laufe eine Delle reinzudrücken.

Haha, sehr schön. Bitte mehr davon 😂

Edit: was ich mit meinem ursprünglichen Beitrag eigentlich sagen wollte, ob nun 200, 300, 400, 500, 600 oder noch mehr PS, die Autos in diesem Forum ziehen bei dem Drehmoment eigentlich fast jedem anderem Auto weg. Nicht, dass es mir darauf ankäme, aber im Kern geht es ja um Leistung in diesem Thread.

Die Höchstgeschwindigkeit kann man doch eh nirgends ausfahren ohne sich und vor allem andere(!) zu gefährden.

Von daher, alles im Lack. Ich hab’s gestern wieder gemerkt. Die ganzen Audi, BMW, VOLVO und Benz-Pupser, die können schön hinter mir bleiben. Auch wenn sie das wegen E-Kennzeichen nicht akzeptieren wollen.

Ok, ich gebe zu. War ein bisschen provokant.

Nochmal ernsthaft. Ich habe die Beschreibung gelesen. Eine wirkliche Beschreibung findet sich dort ja nicht. Was glaubt ihr, warum ich „selbstheilend“ zitiert habe. Liest sich für mich wie Esoteriksteine.

Glaubt ihr ernsthaft, das funktioniert?

Ich lese ja immer wieder gerne bei Euch GTlern mit und weiß gar nicht, was Ihr habt.

Selbst mit unsere GT-Line gab es bisher noch kein Auto, dass auf der Autobahn mithalten konnte, wenn die Lichthupe von hinten kam und ich von Eco in Sport umgeschaltet habe.

Selbst die schnellen werden dann auf einmal ganz klein im Rückspiegel.

Wenn es dazu führt, dass sie aufgrund der höheren Endgeschwindigkeit dennoch drängeln in diesem dichten heutigen Verkehr dann mach ich eh Platz. Alles andere wäre fahrlässig.