Zur Erinnerung: er ist YouTuber, nicht die Queen.
Schon klar, aber so einigen Youtubern wächst der Erfolg auch mal über den Kopf.
Zur Erinnerung: er ist YouTuber, nicht die Queen.
Schon klar, aber so einigen Youtubern wächst der Erfolg auch mal über den Kopf.
Nicht über den EV6, aber zumindest im EV6.
Unerwartet netter Sonntagnachmittagvertreib ….
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Eigentlich bin ich nicht so ein Böhmermann-Fan.
Aber hier muss ich wirklich sagen: alles richtig!
Sehr schönes Video.
Und Tarek (Tarik?) ist eh sehr sympathisch. Nicht so synthetisch. Immer nahbar.
Alles anzeigenGenauso habe ich es bisher auch verstanden und seit Freitag gemacht.
Das einzige, was mich irritiert hat, heute haben wir draußen Garage aufgeräumt, Zuwegung von Unkraut befreit, etc. Die Lütsche wollte im neuen Auto sitzen, ein bissel IPad schauen. Dann wurde ihr kalt. Ich hab Bremse gedrückt, Power on, Heizung an und Schlüssel drin gelassen. Sollte für mein Verständnis dann auf die Hochvolt-Batterie gehen.
Nach ca. 15 Minuten wurde ich von KIA-Connect drauf hingewiesen, dass seit 15 Minuten der Motor läuft und ich diesen bitte aus machen soll.
Nur Standardmeldung, oder wirklich nötig?
PS: ach ja, Gang war P und Batterie bei 89%.
Ich muss mich grad nochmal selbst zitieren.
Bin grad im Supermarkt. Frau und Kind warten im Auto. Jetzt kam wieder grad die Meldung nach 15 Minuten solle ich den Motor sicherheitshalber austauschen.
Soll ich die zwei nun im kalten sitzen lassen? Oder was mache ich falsch?
Auto steht auf N und P.
Möglicherweise der Modus eingeschaltet, der hinten „Ruhe“ machen soll?
Weiß leider grad nicht mehr wie der heißt. Kann man aber einschalten, quasi damit die Kinder hinten in Ruhe schlafen können.
....die damals versprochenen "fixen" 250,-
Bei mir genauso.
Wir hatten sie letztes Jahr beantragt. Es kam aber null Reaktion. Ich hätte mit einem „Vielen Dank, wir werden Ihre Anfrage bearbeiten.“ oder ähnlichem gerechnet. Es kam aber gar nichts.
Gestern dann meine Frau „Was sind das für 250€ auf unserem Konto? Wo kommen die her?“ ![]()
Off topic: Eigentlich geht es doch hier um die Parkbremse und nicht im Rekuperation oder Haltemomente von Elektromotoren....
Muss man immer so genau sein?
Muss man für jede teils belanglose Frage aus der sich eine erweiterte Unterhaltung bildet ein eigens Thema eröffnen?
Wenn jemand nach Parkbremse sucht, wird sie/er/es diesen Thread finden. Und nebenbei noch möglicherweise anderes interessantes/wissenswertes zum Thema „Bremsen“, „Halten“ finden.
Was ist daran schlecht?
Du sitzt doch auch nicht mit Menschen zusammen in einer persönlichen Unterhaltung und sagst dann „Sry, ich red hier nicht weiter. Das können wir in einem Extragespräch an einem anderen Treffen besprechen.“ Obwohl es weitestgehend zum Thema passt.
Oder doch?
Ganz genau, der Motor hält das Auto im Stillstand.
Dann muss ich sagen, das finde ich wirklich beeindruckend.
Am Rande, müsste sich das nicht im Verbrauch widerspiegeln? Der Motor muss ja gegen die Schwerkraft drücken. Ich hab noch nicht drauf geachtet, muss ich mal machen. Aber nach der Logik müsste er ja dann Energie beim Halten aus dem Akku ziehen. Richtig?