Möglicherweise der Modus eingeschaltet, der hinten „Ruhe“ machen soll?
Weiß leider grad nicht mehr wie der heißt. Kann man aber einschalten, quasi damit die Kinder hinten in Ruhe schlafen können.
Möglicherweise der Modus eingeschaltet, der hinten „Ruhe“ machen soll?
Weiß leider grad nicht mehr wie der heißt. Kann man aber einschalten, quasi damit die Kinder hinten in Ruhe schlafen können.
....die damals versprochenen "fixen" 250,-
Bei mir genauso.
Wir hatten sie letztes Jahr beantragt. Es kam aber null Reaktion. Ich hätte mit einem „Vielen Dank, wir werden Ihre Anfrage bearbeiten.“ oder ähnlichem gerechnet. Es kam aber gar nichts.
Gestern dann meine Frau „Was sind das für 250€ auf unserem Konto? Wo kommen die her?“ ![]()
Off topic: Eigentlich geht es doch hier um die Parkbremse und nicht im Rekuperation oder Haltemomente von Elektromotoren....
Muss man immer so genau sein?
Muss man für jede teils belanglose Frage aus der sich eine erweiterte Unterhaltung bildet ein eigens Thema eröffnen?
Wenn jemand nach Parkbremse sucht, wird sie/er/es diesen Thread finden. Und nebenbei noch möglicherweise anderes interessantes/wissenswertes zum Thema „Bremsen“, „Halten“ finden.
Was ist daran schlecht?
Du sitzt doch auch nicht mit Menschen zusammen in einer persönlichen Unterhaltung und sagst dann „Sry, ich red hier nicht weiter. Das können wir in einem Extragespräch an einem anderen Treffen besprechen.“ Obwohl es weitestgehend zum Thema passt.
Oder doch?
Ganz genau, der Motor hält das Auto im Stillstand.
Dann muss ich sagen, das finde ich wirklich beeindruckend.
Am Rande, müsste sich das nicht im Verbrauch widerspiegeln? Der Motor muss ja gegen die Schwerkraft drücken. Ich hab noch nicht drauf geachtet, muss ich mal machen. Aber nach der Logik müsste er ja dann Energie beim Halten aus dem Akku ziehen. Richtig?
Ich muss hier bitte nochmals eine Detailfrage stellen zum Thema Bremsen, bzw. eher Halten.
Ich fahre sehr viel Kurzstrecke in der Stadt und quasi ausschließlich IPedal. Bremse nutze ich mehr oder weniger gar nicht.
Wie sich herausgestellt hat, bleibt der Wagen auch sehr zuverlässig an Neigungen/Steigungen stehen, bspw. bei einer Ampel. Anfangs hatte ich gedacht, ich müsste trotz IPedal auf die Bremse damit er nicht rollt an der Ampel. Muss ich aber nicht, weil er rollt nicht. Er steht zuverlässig ohne die Bremse am Fuß zu haben.
Was macht er da? Hält er das über die E-Motoren?
Oder wie macht er das?
Sieht so aus, wenn ich Euch richtig verstehe, dass ich seit eh und je mit „Handbremse“ parke…
Vielen Dank Euch für die Aufklärung.
Wenn mir jetzt noch einer geduldigerweise erklären könnte, wozu dann dieser Hebel links neben dem Lenkrad ist?
Vielleicht zur Erklärung, ich fahre 25 Jahre Auto, bin aber nie Automatik gefahren, ausschließlich Schaltung. Ich kenne bisher nur Gangeinlegen oder Handbremse anziehen oder beides.
Martin-SH das Manual hatte ich gelesen. Ich finde es aber nicht sehr verständlich. Vermutlich weil ich die Begriffe Parkbremse und Feststellbremse nicht zuordnen, bzw. von einander abgrenzen kann.
Vielen Dank an alle, das klingt beruhigend.
Dann kann der Urlaub ja kommen!