davon kann ich nur traumen (aber ok, ich trett den GT regelmaessig mal im *rsch)
Beiträge von pmaartense
-
-
800km von der Ostsee-Küste nach Hause, Tempomat immer auf 140, ab und an 150.
Die Bahn war wirklich immer frei nur haben wir mal die A7 wegen ner Vollsperrung umfahren - insgesamt eta 70km Landstraße
0 Grad, Wind die ersten 200km böig von Vorne / Seite - Rest eher Rückenwind.
Incl. Vorkonditionieren der Batterie an den 4 Ladestops Schnitt von ca. 29kWh.
Ja ich hätte auch 1-2kWh weniger erwartet, aber ganz ehrlich ist mir das egal...
0 grad und wind von vorne ist da schuld
-
Also noch bequemer als EnBW mit AutoCharge gehts ja eigentlich auch gar nicht.
stimme ich voll und ganz zu..
nachdem vlotte seit 01.01 kein roaming in deutschland anbiete verwende ich da enbw L
anstecken, fertig... laden..
-
1200 KM wien > zeeland am 05.01.24
13 stunde reisezeit mit 2 mal stops ohne zu laden (essen pinkeln etc)
28.8 KWh/100 KM
überholht bin ich kaum ,also langsamfahrt nicht wirklich. 220 KM hatte ich ein BMW 535d fahrer hinter mir der erst als ich zum laden abgebogen hatte weiter gezogen ist ( er hat nicht gepushed also war ich nicht "zu lansam" , )
130-170 am tempomat schneller gehts kaum im "reiseverkerht" Vmax war kurz 210.
ab aachen regen und 120>130 Max
naturlich gehts als sparsamer... 18KWh/100 im stadtverkehrt, aber da reicht ein renault zoe....(yikes)
habe nach 5 Monate , wovon 5 woche ohne fahren, den 20K club beigetreten. immer noch zufrieden...
-
meiner fahrt am samstag bei ziemliches scheisswetter, 1200KM endlos regen auf a4,a3 von holland nach Wien
13.5 stunden
6 mal laden
durchnittverbrauch 27.9KWh/100KM
mit solches schwere verkerhsaufkommen war die 13.5 stunden nich ein mal so schlimm, aber durchballern war nicht möglich
deswegen auch den relativ günstigen verbrauch.
1. teilabschnitt in NL war noch trocken und mit 135KM/h 250KM bis ladestopp ( ankunft 15%)
dan immer strecken von 190-220 KM gefahren, ankunft meistens mit 15-25% , laden bis 80-85%
zb
bad camberg OST, enbw ladehub frühstuck 30mins, laden nur 20min
hessdorf enbw ladehub, etwas essen ) 45mins, laden nür 20mins
es hatte schneler sein können um 1. stunden hätten wir nicht beim Makro angehalten ohne zu laden , und ein mal hat das laden nicht geschit gestartet währened wir einkaufen waren (ansfelden) das hätte uns 30 minuten bringen können.
also zum thema reichweite. AB mit kalter Regen: 250-270KM (100-5%)
zeit aber schlau und plane stops jeder 210 KM
-
auf der strecke WIEn <> Zeeland bei 10c 30KW/100 KM
80% von 75 = 60 KWh
60KWH/30KW/100KM macht 200 KM...
-
ich habe meine ausgeschaltet da samsung note 20 überhitzt
-
freshmile hat in NL immer eine hammerpreis in Zeeland (AGRI)
25/15 ist vertretbar und damit so rund 30-max 40 c/WKh
sogar heute als wegen doppelbelegung nur 75KW , war mit 16€ für 45KWh das ganze "billiger" als andere.
-
ich verwende eigentlich NIE die onboard navi, ausser zum angeben einer HPC charger damit die pre heater einschaltet (road trips)
google maps funktionieren fuer mich besser, egaal AT/NL oder DE
-
Versuch einmal auf der Südosttangente zu fahren, wurscht ob Tag oder Nacht, von Norden nach Süden, im Bereich der Gürtelabfahrt bis nach Inzersdorf glaubt meiner EV6 jedesmal das eine 60er-Beschränkung ist, bekanntlich ist da 80 erlaubt. Er schaltet "automatisch" auf 60 um, obwohl kein Überkopf-Verkehrsschild vorhanden ist.
kann ich nur bestaetigen
ich glaube er nimmt LKW daten her...