Beiträge von pmaartense

    0 grad und wind von vorne ist da schuld

    1200 KM wien > zeeland am 05.01.24

    13 stunde reisezeit mit 2 mal stops ohne zu laden (essen pinkeln etc)

    28.8 KWh/100 KM

    überholht bin ich kaum ,also langsamfahrt nicht wirklich. 220 KM hatte ich ein BMW 535d fahrer hinter mir der erst als ich zum laden abgebogen hatte weiter gezogen ist ( er hat nicht gepushed also war ich nicht "zu lansam" , )


    130-170 am tempomat schneller gehts kaum im "reiseverkerht" Vmax war kurz 210.


    ab aachen regen und 120>130 Max


    naturlich gehts als sparsamer... 18KWh/100 im stadtverkehrt, aber da reicht ein renault zoe....(yikes)



    habe nach 5 Monate , wovon 5 woche ohne fahren, den 20K club beigetreten. immer noch zufrieden...

    meiner fahrt am samstag bei ziemliches scheisswetter, 1200KM endlos regen auf a4,a3 von holland nach Wien


    13.5 stunden

    6 mal laden

    durchnittverbrauch 27.9KWh/100KM


    mit solches schwere verkerhsaufkommen war die 13.5 stunden nich ein mal so schlimm, aber durchballern war nicht möglich

    deswegen auch den relativ günstigen verbrauch.


    1. teilabschnitt in NL war noch trocken und mit 135KM/h 250KM bis ladestopp ( ankunft 15%)

    dan immer strecken von 190-220 KM gefahren, ankunft meistens mit 15-25% , laden bis 80-85%

    zb

    bad camberg OST, enbw ladehub frühstuck 30mins, laden nur 20min

    hessdorf enbw ladehub, etwas essen ) 45mins, laden nür 20mins


    es hatte schneler sein können um 1. stunden hätten wir nicht beim Makro angehalten ohne zu laden , und ein mal hat das laden nicht geschit gestartet währened wir einkaufen waren (ansfelden) das hätte uns 30 minuten bringen können.


    also zum thema reichweite. AB mit kalter Regen: 250-270KM (100-5%)

    zeit aber schlau und plane stops jeder 210 KM :)

    Versuch einmal auf der Südosttangente zu fahren, wurscht ob Tag oder Nacht, von Norden nach Süden, im Bereich der Gürtelabfahrt bis nach Inzersdorf glaubt meiner EV6 jedesmal das eine 60er-Beschränkung ist, bekanntlich ist da 80 erlaubt. Er schaltet "automatisch" auf 60 um, obwohl kein Überkopf-Verkehrsschild vorhanden ist.

    kann ich nur bestaetigen


    ich glaube er nimmt LKW daten her...