Beiträge von Garafon

Bei Nio wird auf die Wünsche der Kunden eingegangen und daher sobald wie möglich etwas verbessert, in jeder Region haben die Kunden verschiedene Gewohnheiten und Wünsche wie sie z.B. ihr Auto benutzen. Aber alles ist Gratis und nicht so idiotisch nur 2 OTAs. Was soll so was, die sollen doch froh sein wenn ich mir mein Auto selbst auf dem letzten Stand bringe und nicht jedesmal in die Werkstatt damit fahre, klar dort wollen sie auch kassieren. Ich finde das schwach und dumm, dass macht ein Tolles Auto wie den EV6 leider unnötig vorgestrig.

Weiss zwar jetzt nicht ob es hilft, aber ein Versuch wäre es mir zumindest wert:

Die Verkleidung, wo die USB-Buchse hängt, demontieren und den Stecker der Buchse prüfen. Also mal abstecken und wieder einstecken. Irgendwo gab es mal den Tipp mit einer losen Steckverbindung.

Danke dir für den Tipp, aber dass kann nicht der Grund sein, die Sticks gehen alle um Medien abzuspielen auf diesem Stecker.

Da sind doch echt manche nicht mal in der Lage mit einem USB-Stick ein Update aufzuspielen, da scheint es an allen notwendigen Basics zu fehlen.

.

Glaubst nicht das das hier einige zu viel sind die angeblich nicht genug Basics haben. Ich glaub eher es liegt an der miesen Software oder an Windows. Siehe Problem Stick ist schreibgeschützt obwohl mehrmals formatiert wurde. Die sollen sich etwas besseres einfallen lassen. Hätte Kia an der Kunden Zufriedenheit echt Interesse dann würde zumindest in so einem großen KIA-EV6 Forum wer von denen aus Rüsselsheim mitlesen. Im Notfall könnte er/sie auch mal Hilfe anbieten. Das wäre Kundendienst wie ich es von anderen Firmen kenne.

Was mir fehlt ist z.B. das ich mit Tempomat fahren kann auch auf Landstraße ohne das das Auto plötzlich vor einer Kurve in die ich nur mit max 40 km/h fahren kann plötzlich auf 90 beschleunigen will. Also kann ich diesen Tempomat nur auf Autobahn benutzen. (die es hier nicht gibt) Was mir noch aufgefallen ist, wenn das Matrix eingeschaltet ist und ich in enge Kurven fahre schaltet es auf Abblendlicht obwohl ich eine links Kurve fahre ohne Gegenverkehr und dann dauert es viel zu lange bis wieder auf Fernlicht umgeschalten wird, da fährt man echt blind durch die Gegend.