Was mir fehlt ist z.B. das ich mit Tempomat fahren kann auch auf Landstraße ohne das das Auto plötzlich vor einer Kurve in die ich nur mit max 40 km/h fahren kann plötzlich auf 90 beschleunigen will. Also kann ich diesen Tempomat nur auf Autobahn benutzen. (die es hier nicht gibt) Was mir noch aufgefallen ist, wenn das Matrix eingeschaltet ist und ich in enge Kurven fahre schaltet es auf Abblendlicht obwohl ich eine links Kurve fahre ohne Gegenverkehr und dann dauert es viel zu lange bis wieder auf Fernlicht umgeschalten wird, da fährt man echt blind durch die Gegend.
Beiträge von Garafon
-
-
Was mich jetzt noch interessieren würde, hat es einer von Euch mit Apple MC gemacht und hatte dann auch die Probleme?
-
Weil es mit Windoof ja so gut funktioniert wie ich hier lese, ich muss lachen. Mein erster Versuch war mit meinem Nachbarn seinem Windows PC, genau die Probleme wie von anderen beschrieben kamen, Stick wurde immer wieder reklamiert das er gesperrt sei, obwohl wir schon drei mal neu Formatiert hatten. Das sind alles Windows Probleme, dass dann der Download nicht richtig auf den Stick gebracht wird liegt ja anscheinend auch an diesem super Windows. Dann geht der download der Software schon mal extrem langsam. Bei meinem Nachbarn dauerte es 90 Minuten. Hier mit Glasfaser und 300MB dauerte es auch 30 Minuten. Übrigens dieses ewige "Linux benutzt ja keiner" ist ja sowas von Gestern. Eure ganzen Autos und Androids laufen mit Linux. Andere Automarken wie Nio bringen alle ca. 14 Tage ein richtiges OTA raus und das installier sich wie bei Tesla ohne Probleme von selbst. Nur bei den Alten Autobauern die noch im Schmieröl stecken geht das nicht. In der Werbung für den EV6 wird einem ein OTA versprochen, dann will ich auch eins, aber nicht einige Monate später als es per Download zur Verfügung steht. Ich habe nicht ein billig Auto wie einen Dacia gekauft. Ich bin echt etwas eintäuscht von KIA. Bei Nio hören sie auf Kundenwünsche und die werden innerhalb kürzester Zeit auch umgesetzt, es geht also wenn man will. Aber für Kia und andere sind wir nur die Melkkuh.
-
Also alles zusammen gefasst, einfach ein Murks von Kia.
-
Hi Lati, deine Ansätze finde ich alle sehr durchdacht und gut. Was ja noch dazu kommt zu der Unfähigkeit von Kia ein richtiges OTA anzubieten. Das es nur für Windows und MC möglich ist selbst herunterzuladen. Ich habe es mit Wine auf Linux heute versucht, aber für den Ersten Schritt um den Installer.exe zu bekommen musste ich mir erst vom Nachbarn diesen auf einen Stick speichern lassen, damit ich mit Wine weitermachen kann. Ich hab keine Möglichkeit gefunden wie ich den ersten Schritt mit Linux machen könnte. Es ist schon sehr schwach von Kia das man mit Linux dies nicht machen kann. Wo das Auto bestimmt mit Linux läuft.
-
Ja der Stick passt ja auch nur dort. Habe den Stick nun mit Audio Dateien gefüttert und im Auto versucht, spielt sofort ohne Probleme
-
Habe mir erst Vorgestern einen Kingston um 30 Euro gekauft, kann ja nicht sein dass es an dem liegt, obwohl möglich ist ja alles. Ich installiere das ganze noch mal von vorne neu.
-
Habe nun mehrmals versucht und 5 Minutenlang gewartet, da passiert gar nix.
-
Danke Dir EIVaquero, versuche ich noch mal.
-
Hi, jetzt habe ich mir das Update auf einen Stick gespeichert, jedoch erscheint im Auto nach dem einlesen "keine Media Daten vorhanden" obwohl alles auf dem Stick drauf ist. Hat wer eine Ahnung was da falsch läuft?