Beiträge von Garafon

    Wenn du das so siehst, würde ich den Veralteten Kia sofort abstoßen und mir nen Total hypen Nio holen!

    Erstens gibt es bei mir keine sonst hätte ich einen. Aber wer sich verschließt vor besserem und nicht daraus lernen will der wird den Nokia Tot sterben. Ich liebe meinen EV6 GT, aber deswegen darf ich ja auch kritisieren was mir nicht gefällt, sollte KIA so schlau sein wie NIO dann hören sie auf ihre Kundenwünsche und werden nur noch besser. Das wünsche ich mir.

    Eigentlich baumelt da garnichts rum, den Dongle kannst hinter die Verkleidung stecken oder über USB-Kabel ins untere Ablagefach der Mittelonsole führen. Das gibt es zig gute und praktikable Lösungen ( wenn man den richtigen Dongle hat 🤠).

    Dann hast aber wieder das Problem sobald du z.B. einen USB Stick für Medien verwenden willst. Einfacher wäre halt wenn es wie bei fasst allen anderen auch ohne Kabel Android Auto gehen würde, ja ich kann per Bluetooth auch teilweise zugreifen, aber beim Telefonieren geht das nur sehr schlecht. Ich hab z.B. noch nicht rausgefunden wie ich einen Anruf annehmen kann ohne auf das Handy zugreifen zu müssen, was ich während der Fahrt aber nur schwer kann.

    Bei Nio wird auf die Wünsche der Kunden eingegangen und daher sobald wie möglich etwas verbessert, in jeder Region haben die Kunden verschiedene Gewohnheiten und Wünsche wie sie z.B. ihr Auto benutzen. Aber alles ist Gratis und nicht so idiotisch nur 2 OTAs. Was soll so was, die sollen doch froh sein wenn ich mir mein Auto selbst auf dem letzten Stand bringe und nicht jedesmal in die Werkstatt damit fahre, klar dort wollen sie auch kassieren. Ich finde das schwach und dumm, dass macht ein Tolles Auto wie den EV6 leider unnötig vorgestrig.

    Weiss zwar jetzt nicht ob es hilft, aber ein Versuch wäre es mir zumindest wert:

    Die Verkleidung, wo die USB-Buchse hängt, demontieren und den Stecker der Buchse prüfen. Also mal abstecken und wieder einstecken. Irgendwo gab es mal den Tipp mit einer losen Steckverbindung.

    Danke dir für den Tipp, aber dass kann nicht der Grund sein, die Sticks gehen alle um Medien abzuspielen auf diesem Stecker.

    Da sind doch echt manche nicht mal in der Lage mit einem USB-Stick ein Update aufzuspielen, da scheint es an allen notwendigen Basics zu fehlen.

    .

    Glaubst nicht das das hier einige zu viel sind die angeblich nicht genug Basics haben. Ich glaub eher es liegt an der miesen Software oder an Windows. Siehe Problem Stick ist schreibgeschützt obwohl mehrmals formatiert wurde. Die sollen sich etwas besseres einfallen lassen. Hätte Kia an der Kunden Zufriedenheit echt Interesse dann würde zumindest in so einem großen KIA-EV6 Forum wer von denen aus Rüsselsheim mitlesen. Im Notfall könnte er/sie auch mal Hilfe anbieten. Das wäre Kundendienst wie ich es von anderen Firmen kenne.