Beiträge von Koreabomber

Stillschweigender Vertrag bei uns: ich bilde mir ein Auto ein, kaufe es, unterhalte es... und 99% der Zeit fährt meine Frau damit, weil ich daheim eine eher "rare" Erscheinung bin 8o sogar das Wunschkennzeichen '(Initialen und Geb.Datum) hab ich irgendwann auf sie überschrieben ^^

Danke für die Infos.

Denke auch das es kein Problem sein sollte.

Ich würde das Auto dann einfach mittig davor parken und danach per FB einparken lassen.

Sollte ein Hinderniss im Weg sein, bremst das Auto ja eigenständig, sprich man kann es nicht versehentlich crashen, richtig ?

Da fehlt dir gar nix :thumbup: Für mein Gefühl lässt er sogar etwas zu viel Luft zwischen Blech und Hindernis! Und sobald du vom Knopf runter gehst steht das Auto sofort!

Sollten die Sensoren ein Hindernis erkennen, steht er schneller als du reagieren kannst! Da kannst die FB drücken wie du willst 8)

Cooler Tip :thumbup:

Mein Motorsport-WE geht einfach nicht zu Ende ^^

Gestern Formel 2, Formel 1 Quali, 24 Std. Nürburgring, heute Formel 1 Rennen, Nürburg is' ja auch noch nicht vorbei... Und wenn man's genau nimmt hat's gestern vormittag schon angefangen mit Rasen mähen und die Evi meiner Frau waschen :S

Dann wünsch ich uns "geübten Schlaubergern" mal viel Spaß 8) :thumbup:

Einparken kann Evi notfalls auch im 90-Grad-Winkel. Ausparken tut 'se dann allerdings nur gerade vorwärts oder rückwärts.

Stellt die Lenkung vor dem selbständigen anfahren gerade und dann in die gewünschte Richtung. Hatte schon mal probiert, dass ich schief eingeparkt hab. Evi hat dann gemeckert, weil ihr der Platz hinten links zu nah am Müllhäuschen war. Da hatte 'se wohl Angst ums Ärschchen 8o

Kann also durchaus passieren, dass du wieder in die Gegenrichtung fahren lassen musst um irgendwie ins Auto zu kommen.

Im Normalfall denke ich aber (wenn du nicht grad mit 3 Promille heimkommst), sollte es gut funzen. Wenn du das Auto gerade in die Garage, Lücke -wie auch immer- über die FB rein bringst, bringst du's auch wieder raus...

heute möchten wir Sie darüber informieren, dass wir aufgrund von geänderten Marktgegebenheiten unsere Preise in Ihrem Heimatmarkt und einigen Roaming-Märkten zum 24.06.2022 anpassen.

pasted-from-clipboard.png

Mir hat da noch keiner geschrieben :/ Sollte da nicht jeder Kunden bescheid kriegen?

Im übrigen finde ich Kia Charge schweineteuer X(

Für das daheim laden hab ich meinen örtlichen Stromanbieter. Da sind die kostenlosen Säulen auch wirklich kostenlos und alle anderen Säulen im Oberpfälzer Raum haben 'nen kW-Preis von 0,299 €... derzeit :rolleyes:

Und für Langstrecke hab ich die Karte vom ACV, die is' gleichzusetzten mit Shell-Recharge. Is' immer noch billiger als KIA-Charge

Das es funktionieren würde steht außer frage, es sei wohl seitens KIA nicht empfohlen.

Vielleicht hatte das Autohaus auch keine Lust noch Allwetterreifen zu besorgen und aufzuziehen. Schließlich sollen die Fahrzeuge ja schnell vom Hof.

Ich schaue mal im Herbst was ich mache. Zur Zeit fahre ich die Kumho Reifen und die sind schön leise :)

Ein intelligenter Verkäufer verdient auch nochmal an den Reifen 8o Und XL-Reifen sind heutzutage im SUV-Wahn das allergeringste Problem

Mir hat man abgeraten Allwetterreifen zu nutzen, das sei wohl von KIA für den EV6 mit 325 PS nicht gut, wegen dem hohen Gewicht und dem Drehmoment.

Habe ihn jetzt erstmal auf Sommerrädern übernommen und bin auch am überlegen was ich im Winter mache.

Hat jemand denn Erfahrungen mit Ganzjahresreifen auf dem EV6?

Ich hab zwar nur den RWD. Aber zumindest kann ich sagen, dass ich mit meinem Verbrauch (nach 5.200 km seit Mitte Dezember 20,7 kWh und derzeit viel Kurzstrecke, 14,4 kWh seit letzter Füllung) auf den 20" Ganzjahres-Conti's recht zufrieden bin. Da die Kraft vom Heck kommt gibt's auch keine (natürlich fehlen knapp 100 PS zum AWD) Probleme mit Schlupf. Da hatte mein ProCeed GT ganz schön zu kämpfen, die Kraft auf den Boden zu kriegen.

Und wie auch schon öfter erwähnt wurde: die modernen GJR sind, denk ich mal, viel besser als noch vor 10 Jahren...