Beiträge von Koreabomber

    Leider is' das Meridian sein Geld nicht wert! Hatte die letzten KIA's immer mit Soundsystem bestellt und immer zufrieden. Aber diesmal ist'S ein enttäuschender Griff in die Tonne :(


    Mal sehen, ob's nach den Updates besser wird. Hab meinen freundlichen diese Woche an der Tanke getroffen (ihr wisst schon; so 'ne ünberdimensionierte überdachte Bushaltestelle unter der komische Würfel mit Schlauch stehen, wo stinkende Flüssigkeit rauskommt) und der meinte, ich solle bei Gelegenheit einfach mal vorbeischauen, dann spielt er mal drauf was geht...

    Als ich das Auto bestellt habe gab es noch keinen Vorführer!

    Als das Auto kam, war es zu spät!

    Aber ich werde ihn nicht mehr lange fahren, andere Firmen bieten bessere Fahrzeuge!

    Werde wahrscheinlich wieder Porsche nehmen!

    :/

    Nach meinem letzten Bentley dachte ich auch, kauf dir mal 'n Benz. Aber der war ja unter aller Kanone! Ich glaub' ich kauf mir auch wieder 'nen Bentley...

    (kasnn man den Sarkasmus rauslesen..? 8o )

    An dem Thema is' aber was dran :thumbup: Ich lass' es auch schon gern mal krachen, wenn mich der Teufel reitet. Aber in der Regel fahr ich (meine Meinung :saint: ) eher rücksichtsvoll.

    Meine Autobahnfahrten hatten Schnitt 130 oder 160 km/h, je nach Lust und Laune. Inzwischen bin ich runter auf 120 km/h und letztens sogar knapp 30 km hinter 'nem Brummi her ^^


    Mir geht momentan bei jedem neuen Unterbieten meines Durchschnitts-Verbrauchs einer huschen 8o


    Einkaufen gingen wir früher die 500m zu Fuß zum Supermarkt, weil mir Auto anlassen zu blöd war. Lieber hab ich mal geschleppt!

    Inzwischen fahren wir ne andere Kette 3 km weiter an, weil die Qualität der Waren besser ist und wir anschließend zum Metzger ins nächste Dorf weiter fahren und nicht mehr aus der Supermarkt-Theke oder gar eingeschweißte Wurstwaren kaufen.


    Meine Frau hat wahrscheinlich deshalb diesen sonderbar ausgeprägten Fable für Evi, weil sie es in all den Jahren nicht schaffte mir klar zu machen, dass Qualität auch mal vor Einsparungen gehen kann! Ich bin (muss ich leider zugeben) eigentlich der sparsame mit leichtem Hang zum Geiz :rolleyes:


    Also ich merke auf jeden Fall eine Veränderung nicht nur meines Fahrverhaltens!

    Dann is' die Technik schon wieder 1 Schritt weiter (alles andere wäre auch erschütternd) Das gleiche hab ich mit Evi ausprobiert und im letzten Schritt des nicht-handelns auf alle Vibrationen und Gepiepe nimmt Evi den Tempomaten raus, bleibt brav in der Spur und rollt ohne Hektik schön auf der Fahrspur aus bis zum Stand :thumbup:

    Bin allerdings dann sofort wieder losgebraust, nicht dass auch noch E-Call aktiviert wird :S


    Und im allgemeinen geh ich mit den meisten: Assistent is' "Assistent" und nicht "Chauffeur"! Es schadet keinem von uns, wie eh und je auf die Straße zu schauen und uns auf sonst nix und niemanden zu verlassen! Das animiert nur zu noch mehr Handy daddeln am Steuer :cursing:

    Meiner Frau versuch ich seit gefühlt 153 Jahren "bei mir is' frei" abzugewöhnen! Ich schau lieber selbst ^^

    Gut dass wir diese Systeme im Auto haben und es wahrscheinlich noch mehr und noch bessere geben wird. Nichtsdestotrotz sind wir Fahrer und keine Fahrgäste unserer Autos...

    Ist dann wahrscheinlich doch mit den angegebenen Werten wie bei den Benzinern/Diesel: was auf'm Papier steht is' mit Vorsicht zu genießen.


    Allerdings war ich noch nie so nah an den "Broschüren-Werten" wie mit diesem Auto :thumbup:


    Fakt ist: für alle, die dieses Video sehen und ihre Evi noch nicht haben und noch nie E-Auto gefahren haben... für mich ist es (neben der Faszination für ein komplett neues Auto-Gefühl) eines der geilsten Autos, dass ich je gefahren hab <3 Und ich fahr ja dann doch schon über 30 Jahre die verschiedensten Autos


    Und jetzt: AMEN ihr lieben 8) mein oben erwähnter inoffizieller Rekordversuch erweitert sich noch auf Indy-Car :D :D

    Der Test is' noch nicht fertig, da kriegt meine Frau schon das kotzen: "DANN KAUF DA' A RAD'L!" ^^

    Also meiner Erinnerung nach heisst's von 20 - 80 Prozent 18 Minuten! Und das schafft Evi definitiv! (Ja klar, bei minus 5 Grad nicht mehr :rolleyes: )


    Spurhalte- und Spurwechsel-Assistent funzt langsamer weil automatisch, aber funzt! Ein Computer is' halt manchmal doch noch langsamer als ein geübter Fahrer!


    Und beim einparken "wer braucht's?"... is richtig; braucht keiner! Aber auch das klappt (langsam :rolleyes: ) aber zuverlässig :thumbup:


    Leute! seid nicht ängstlich, diese Tester sind 2 Clowns!


    Es gibt nur 2 mögliche Lösungen: Entweder die zwei sollen für Unterhaltung auf RTL2 sorgen, oder ich hab' die KIA-Brille auf... X/

    Laut meinem Freundlichen (mit dem ich sehr zufrieden bin) hat mir mitgeteilt, dass es für meinen Wagen kein Update für ESP und HDA gibt. Das Pendeln in der Spur sei normal. Werde das mal weiter beobachten, trat heute wieder auf, aber nicht immer.

    Mir is' aufgefallen: je schneller du fährst, desto sicherer is er in der Spur. Bei chilligen 90 hinter 'nem Truck sucht er irgendwie mehr nach weißen Streifen, als bei 130. Da fährt er souverän in der Spur. Werd mir irgendwann ein Stück Paketschnur ans Lenkrad und an meinen Zeigefinger binden 8) Dann hat das Lenk-Gemecker ein Ende 8o

    Stillschweigender Vertrag bei uns: ich bilde mir ein Auto ein, kaufe es, unterhalte es... und 99% der Zeit fährt meine Frau damit, weil ich daheim eine eher "rare" Erscheinung bin 8o sogar das Wunschkennzeichen '(Initialen und Geb.Datum) hab ich irgendwann auf sie überschrieben ^^