Beiträge von Koreabomber

    Alles eine Frage was man gewohnt ist - man wird ja mit sowas auch immer verwöhnter. Die Sprachbedienung des EV6 wäre für mich auf jeden Fall ein Rückschritt gegenüber der von Mercedes in meinem CLA.

    Dafür is' der Rückschritt beim Benz, dass der EQB keinen Hänger ziehen darf, aber die dicke Evi 1600 Kilo 8) :thumbup: Daran sieht man, dass -wenn man's drauf anlegt- man immer was schlechtes an einer Ware (hier: PKW) finden kann ;)

    Ich hab ja die letzten Jahre nur KIA gefahren, aber auch so gut wie nie die Sprachsteuerung genutzt. Deshalb hab ich vielleicht auch nicht so den Vergleich.

    Aber ich nutze in der Evi die Sprachsteuerung im Navi recht oft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin!

    Ich schmeiss oft bloß Fetzen hin wie "BlaBla Wirtshaus" und im schlimmsten Fall findet das Navi 3 oder 4 gleiche Adressen, wofür das Navi aber nix kann.

    Für ein paar Sprachbefehle braucht's natürlich die genaue Wortwahl. "USB-Stick" erkennt er nicht, aber "Media" oder "Musik" kapiert die Software klaglos!

    Aber einmal frag ich mich: bin nur ich zufrieden mit dem Auto oder bin ich in meinen Anforderungen einfach nur zu bescheiden :saint:

    1. : Kannst beim Handy ja auch nur so sortieren, wie du es abgespeichert hast!

    2.: Soll angeblich mit dem Juni Update kommen, dass eine "kostengünstige" Route angeboten wird!

    6.: Wundert mich. Bei mir zeigt er zu 99,9% genau das an, was auch offiziell vorgegeben ist...

    HPC ist nicht gleich HPC. 50 kW ist nicht gleich 350 kW.

    Der EV6 hat einen Akku von 77 kWh, alles unter 1C (<77 kW) dürfte jetzt nicht so schädlich sein.

    Aber auch wenn man 1-2 Mal im Jahr am 350 kW HPC lädt, dürfte es auch nicht ins Gewicht fallen.

    Ein EV6 bei einem Vertreter, der hauptsächlich den 350 kW HPC nutzt, dürfte mehr Batterieschädigung bekommen.

    Meine Anmerkung war unvollständig! Mit HPC mein ich natürlich ab 150 kW aufwärts. Da ich ja keine Wallbox hab' und unser Netto-Markt vielleicht irgendwann mal die Idee haben könnte, die Ladestation nach 1 oder 2 Stunden zu sperren müsste ich halt 'nen Kilometer weiter zur Shell, wenn ich mehr als 11 oder 20 kW haben will. Und da stell ich mich garantiert nicht länger als 'ne halbe Stunde hin. Alles andere würd mich nerven :(

    Haben Evi grad mal wieder angestöpselt und da fällt mir die Frage ein (sorry, wenn ich's beim Themen überfliegen überlesen hab):


    warum ist es eigentlich schlecht, die Bastterien ständig HPC zu laden? Wärmeentwicklung, oder was?


    Und was bedeutet eigentlich in der App "Akkupflege"? Die is bei mir nach gut 5000 km auf 0% :/ Muss ich da was machen? Oder geht das automatisch? Beim Moped häng ich die Batterie ja schon gelegentlich mal ans Ladegerät. Aber wie funktioniert die Batteriepflege bei 'nem E-Auto... :/