Beiträge von Koreabomber

    Ich bin ja nicht so viel in Europa unterwegs wie manch anderer. Aber ich hab die Karte vom ACV und da steckt Shell Recharge dahinter. Vielleicht wär das ein Tip. Find die Preise in Ordnung und wird auch (zumindest in D, A und CZ schon getestet) überall akzeptiert, prahlen mit über 200.000 Ladepunkten in Europa...

    Die Live-Verkehrsdaten funktionieren super! Hab mich die ersten Male gewundert, was Evi für einen Müll zusammenfährt. Hab dann aber bald kapiert, dass Staus, Sperrungen wegen Baustellen ganz aktuell in die Route eingerechnet wurde. Seitdem is' vorbei mit meinem Gemecker :D

    Reku is tatsächlich "Beifahrer-freundlicher" geworden! Mein Mädl kennt nur Stufe 0 oder max. 8o Als Beifahrer hast du nach 'ner halben Stunde in der Stadt HWS!

    Jetzt is mein Kopfnicken deutlich zurückhaltender ;) GUT GEMACHT, KIA :thumbup:


    Ich hab auch den Eindruck, dass der Grünton, in dem die Straßen aufm Navi erscheinen etwas dunkler ist und die Darstellungfarben allgemein etwas intensiver sind

    Weiß war auch nicht meine Wunschfarbe- aber leider ist die Farb-Auswahl beim GT Line nicht allzu groß. Moonscape Matt war meine erste Wahl- habe mich aber aufgrund der aufwändigen Pflege (kein Druck ausüben bei Insektenentfernung) und den Nachteilen bei Kratzern (Teillackierung nicht ratsam/nicht möglich ohne optische Nachteile) dagegen entschieden. Und mit mehr Schwarz ist er weniger Weiß ;)

    Diese Farbe is saugeil aber eine Frechheit, wenn es um Pflege geht. GT-Line wär bei mir auch net möglich gewesen, weil -aus welchem Grund auch immer- grün nicht is :S

    Das Meridian bleibt traurig, auch nach dem Update! Immerhin ist die Musik jetzt (ich höre zu 99% per USB-Stick) "anhörbarer". Ich konnte die Höhen etwas runterschrauben und auch den Bass um 1 Stufe runter. Mehr geht wohl nicht. Aber ich akzeptiere den Kompromiss, den KIA mit dem Update angeboten hat X/

    :( Hab ich fast befürchtet. Ökonomisch bei nem E-Auto hieße somit für mich: alle Steigungen vermeiden und nur bergab zu fahren 8o "Autobahn vermeiden" hatte vor über 20 Jahren schon jedes ALDI-Navi <3 :thumbup:


    Schlussfolgerung aus deinem Kommentar is für mich: ökonomisch is wohl dann nur das "Restgeld" in der Brieftasche durch die eingesparte Maut ^^

    Mal sehen, was die anderen sagen, von mir kommt eher unwichtiges Geblubber:


    Die Fernklimatisierung geht bei mir, kein Problem.


    Bei der Routenplanung wird (wie ja angekündigt) die Option "ökonomische Route" angeboten, wie sich die allerdings auswirkt konnte ich gestern nicht mehr testen.


    Was mir im Vergleich zum Februar-Update allerdings aufgefallen ist:

    Evi fragt dich, ob du sofort mit dem Update beginnen willst oder erst nach dem Abschalten des Autos. Dazu hast du die Option, in wieviel Stunden du Evi beginnen lassen willst.

    Dazu kommt die Warnung, dass wenn die Batterie zu schwach ist, das Update abgebrochen wird!

    Ich hab dann auch die Meldung aufs Handy gekriegt, dass das Update erfolgreich beendet wurde.


    Nach dem ersten hochfahren zeigt's dir im Display, dass o.e. Routenplanung neu ist und dass das Kartenmaterial geändert wurde. Das erklärt auch die Datei im Update-Ordner "whatsnew".


    Beim checken der Version hab ich jetzt den 23.06.22 und wo früher OTA "Abonnement erforderlich" stand steht jetzt "angemeldet"!


    Wie gesagt, vielleicht hatten andere schon mehr Zeit zum testen...