Beiträge von Koreabomber

Screenshot_20220522-190719_Kia Connect.jpg

Oh mein Gott 8| Und mir geht schon wieder einer huschen :love: (Jaja, ich weiß: keiner mag Angeber 8o Aber so macht Evi halt noch mehr Spaß...

Ach ich wär da schon auch froh... meinen aktuellen (Mercedes CLA Coupé 250e) muss ich im Winter täglich (auch wegen Vorklimatisierung) und jetzt wo es wärmer ist alle 2 Tage laden (fahre unter der Woche max 40km/Tag - die aber rein elektrisch mt dem PHEV). Das nervt obwohl ich direkt am Büro laden kann. Muss zwar dafür nur noch 1x im Monat Sprit tanken aber ist trotzdem doof.

Daher freu ich mich schon jetzt darauf den im Mai 2024 duch einen BEV (aktueller Kandidat zum bestellen: EV6 77kWh RWD) zu ersetzen.

Versteh ich, aber besser als nix! Allerdings stand "Mischung" für mich nie zur Debatte.

Na ohne Kabeltrommel wirst du ja vermutlich deinen EV6 induktiv laden :whistling:

Das wär' 'ne Schau :D :D Ich hab 300 m zum Netto! Der "Luxus" Wallbox is' bei uns leider net möglich X/ Drum bin ich ja nach 5 Monaten froh, dass unser Experiment so super funktioniert. Einen km weiter wäre die Shell, aber HPC auf Dauer ist halt a net so gesund! Und mit kleiner Last laden, da bin ich zu faul zum hin- und her laufen. Dann sind wir wieder bei: lieber kein Auto und Monatskarte für die Öffis kaufen :P

Mein Arbeitskollege ist bei der Feuerwehr und sagt, wenn sie nachschauen (meistens sind sie so firm, dass sie wissen wo sie "reinschneiden" müssen, die Zeit zum lesen nimmt sich -Gott sei Dank- kaum ein Feuerwehrmann), dann am besten hinter der Sonnenblende.

Von der Dekra gibt es auch kostenlos einen kleinen Aufkleber für die Windschutzscheibe als Hinweis für die Rettungsdienste.

Ich fühl mich auf jeden Fall wohler, hab so 'ne Karte seit Jahren in meinen Autos..