Hallo Paul,
anscheinend hast Du das Simley
übersehen oder Dein Humor hat gerade einen freien Tag.
Natürlich zweifelt keiner hier Deine Aussage an, auch ich nicht, aber mit etwas Sinn für Humor hätte man schon erahnen können, dass dieser bewusste Satz Deines Verkäufers einfach das Zeug hat für eine veritable Steilvorlage.
Schade, dass Du das persönlich genommen hast, denn das war sicher nicht beabsichtigt.
Da Du das aber wohl in den falschen Hals bekommen hast, möchte ich mich natürlich bei Dir und Deinem Freund entschuldigen. 
Aber Du musst auch diejenigen verstehen, die seit Oktober auf ihr Auto warten und zuschauen dürfen, wie Leute Fotos von ihren EV6 posten, die aber Monate später erst bestellt haben. Und wenn dann der Kia-Dealer selbst keine Erklärung hat, aber immer wieder eine baldige Lieferung in Aussicht stellt, die natürlich nicht zutrifft, dann kann dieses brühmte Zitat Deines Verkäufers bei manchen hier schon etwas für Erheiterung sorgen.
Ich weiß jetzt nicht ob Du dich im Tesla-Bereich auskennst, aber dort gibt es ein oft bemühtes Zitat von Elon Musk, wenn irgend eine neue Entwicklung ausgeliefert werden sollte, da spricht er immer von "two weeks". Ich warte jetzt seit zwei Jahren auf ein Software-Feature, das ich für schlappe € 7.500,- gekauft habe - und bis heute nicht umgesetzt wurde. Wenn man nachfragt, wann es denn kommt, dann heißt es nur "two weeks".
Und würde jetzt ein Tesla-Verkäufer zu mir sagen, dass in zwei Wochen das FSD-Feature fertig ist, dann hätte er quasi seine Bewerbung für den Job bei Fa. Münchhausen in der Pinocchio-Abteilung schon bestens abgegeben. Mit Sicherheit wollte der mich dann auch nicht anlügen, aber man dürfte dann doch einen kleinen Witz darüber machen.
Oder nicht?
In diesem Sinne: Samma wieda guad!