Beiträge von Verleihnix
-
-
-
-
dann weißt Du ob das beim Kaufpreis eingepreist ist
Ja, natürlich zahlt man das mit, keine Frage. Der GV 60 Sport + , (490 PS, leistungsmäßig ca. vergleichbar mit dem EV6 GT), kommt mit etwas Schnickschnack auf etwas über € 80.000,- abzügl. € 5,000,- Bafa. Die Bafa ist garantiert, weil dat Dingens schon zusammengebaut gerade auf einem Dampfer steht, also in spätestens zwei Monaten zu mir nach Hause geliefert wird.
Allerdings ist die Materialanmutung im Innenraum noch eine Liga höher als beim EV 6, der ja selbst schon wirklich gut geworden ist. Braucht man es? Nein, nicht wirklich, aber schön ist es halt schon...

Aber das Schönste daran ist halt: ER KOMMT NOCH IN DIESEM JAHR.
-
der einem ab Bestellung bis 3? Jahre
Für 5 Jahre ist der GPA (Genesis Personal Assistant) verfügbar. Er kümmert sich um alle Belange rund um das Auto, also Kundendienst, Reparaturen, Reifenwechsel, etc. Er kommt zum Kunden nach Hause, übernimmt das Auto und lässt seinen Genesis solange beim Kunden als kostenloses Mietauto bis der Wagen wieder nach dem Werkstattaufenthalt zurückgebracht wird.
Ich weiß das zufällig, weil ich einen GV 60Sport+ bestellt habe (vorkonfiguriert), natürlich in der Farbe Sao Paulo Lime, die aber sicher nicht jeder haben möchte.

Daher steht mein EV6 ja zum Verkauf, wenn er im Herbst / Winter denn kommt...

-
gibts halt an paar Semmel weniger
Viele werden´s nicht. Ich hatte heute morgen, nach laaaanger Zeit, mal wieder beim Bäcker angehalten, mir war nach einer Brez´n. Wirf lässig einen Euro auf den Tresen und sage noch: "Der Rest ist für die Kaffeekasse!"
Sie lächelt zuerst, dann: "Da fehlen aber noch 15 Cent...!"

-
So, damit dieser Thread nicht weiterhin mit diesem OT zugemüllt wird
, hier ein abschließendes Statement:Quelle: http://www.sueddeutsche.de/auto/verkehr
Eine Richtlinie der EU (75/443/EWG) schreibt Folgendes vor:
"Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen."
So sollen Ungenauigkeiten in der Messung kompensiert werden. Der Nebeneffekt: Wer sich anhand des Tachos an die vorgegebene Geschwindigkeit hält, riskiert niemals, geblitzt zu werden. Im Zweifelsfall ist er eher zu langsam als zu schnell. Aus diesem Grund zeigt das Fahrzeug immer ein höheres Tempo an, als es eigentlich fährt.
Der Spielraum ist dabei erstaunlich großzügig. Fahrzeuge, die nach dem 1. Januar 1991 zugelassen wurden, dürfen zehn Prozent plus vier Kilometer pro Stunde langsamer sein, als es der Tacho anzeigt (Paragraf 57 StVZO). Heißt: Wer glaubt, in einer Tempo-30-Zone mit 50 km/h erwischt worden zu sein, könnte am Ende nur 41 km/h gefahren sein - die Toleranz des Blitzers nicht eingerechnet. Und wer auf der Autobahn mit 120 km/h unterwegs ist, fährt eigentlich nur 104 km/h. Rein theoretisch.
-
wenn NICHT weniger angezeigt werden DARF, MUSS der Tacho mehr anzeigen
Muss er nicht, er kann ja auch exakt anzeigen, also nicht mehr und auch nicht weniger.

-
-
dann so 18Km Autobahn mit 130Km/h
Ich denke, das könnte der Knackpunkt sein. Der Verbrauch bei meinem Tesla ist enorm geringer mit 110 km/h gegenüber 130 km/h.
Ich habe ins Geschäft 11 km Landstraße, 20 km Autobahn und 2 km Stadtverkehr.Das "130er"-Profil braucht aktuell ca. 230 Wh/km
Das "110er"-Profil braucht aktuell ca. 180 Wh/km