Kia EV6 GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“

  • Wie schon angekündigt, steht mein (noch nicht gelieferter) EV6 zum Kauf bzw. zur Vertragsübernahme an.

    Bestellt hatte ich am 11.12.2021 bei einem großen Autohaus im Südosten von München.

    Voraussichtliches Lieferdatum lt. Händler: 4. Quartal 2022


    Fahrzeugdaten:

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“


    Folgende Übernahmemodalitäten sind denkbar:

    - Vertragsübernahme (Vertragspartner wäre dann das Kia-Autohaus)

    oder

    - Kauf nach Anlieferung bei meinem Händler (Verkäufer wäre dann ich, das Fahrzeug würde nach Anlieferung nicht bewegt und nicht zugelassen werden, der Käufer wäre somit Erstbesitzer)


    Fahrzeugpreis € 59.900,-


    Warum ich den EV6 abgebe? Heute habe ich, nach einer ausgiebigen Probefahrt, verbindlich einen Genesis GV 60 Sport+ geordert, da mir Genesis ein Fahrzeug zuweisen konnte, dessen Produktionsdatum bereits fix ist, da ich zu den „Frühbuchern“ gehöre, die gegen eine Reservierungsgebühr in Höhe von € 1.000,- sich aus einem Pool von Fahrzeugen ein bereits konfiguriertes Modell aussuchen konnten. Diese Modelle wurden zum Teil bereits fertiggestellt bzw. werden derzeit produziert, womit eine zeitnahe Lieferung seitens Genesis garantiert wird.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Hallo,


    ich hätte wahrscheinlich Interesse an einer Vertragsübernahme. Ist diese Möglichkeit beim Händler schon angefragt worden?


    Gruß


    Thomas

    Aktuell: EV6 GT-Line, Snow White Pearl, RWD 77kWh

  • SOLD. Uwe51 - Das Thema kann geschlossen werden. Dankeschön.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)