Beiträge von Verleihnix

sind schon wieder die Obergescheiten unterwegs

Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen. :D

Aber als Ausgleich versprech ich hiermit hochheiligst, vor dem 1.3.2022 keinen Post mehr hier im Forum abzusetzen, brauchst also nicht gleich beleidigt gehen.
    Vielleicht findest Du Deinen Humor ja mal wieder... :/

Und Tschüß.

sollen sie mich schnellstmöglich rausschneiden und nicht erst Faltblätter suchen oder lesen!

Richtig. Und hinterher, wenn es Stress gegeben hat, den Mitarbeiter vom Bauhof, der ehrenamtlich in seiner Freizeit bei der freiwilligen Feherwehr morgens um halb zwei mit dem Rettungsspreizer werkelt, auf Schmerzensgeld und Schadensersatz verklagen. Er hätte doch wissen müssen, dass dort wo er angesetzt hatte, die Hochvoltbatterie noch aktiv war.

War das deine Intention?

Wen rettet man denn damit ? Das Auto, den Händler oder mich selber?

Die Rettungskarte ist eine schematische Darstellung des Autos von oben und von der Seite in A4-Größe. Darauf werden rettungsrelevante Bauteile wie Karosserieverstärkungen, Airbags, Gurtstraffer etc. abgebildet. Mit diesen Informationen kann dich z.B. die Feuerwehr eventuell schneller aus dem Auto befreien.

Damit Einsatzkräfte schnell reagieren können, sollte sie schnell auffindbar sein, es wird empfohlen, die Rettungskarte hinter der Fahrersonnenblende aufzubewahren. Dieser Ablageort ist auch den internationalen Rettungsstellen bekannt.

Ich probiere es mal so:

친애하는 기아 친구 여러분, 당신이 열심히 일하고 있다는 것을 알고 있지만 늦어도 2022년 12월까지는 내 EV6가 내 차고에 있어야 합니다. 앱을 통해 작동하는 워밍업 기능도 좋을 것입니다. :D

Ich gehe davon aus, dass jeder seine Spiegel sehr individuell einstellt, also von der Grundausrichtung meine ich.

Ich kenne Leute, die sehen in Ihren Außenspiegeln alles was auch im Rückspiegel zu sehen ist und auch noch die ganze Seite vom eigenen Auto.

Dass das blenden kann ist nachvollziehbar.

Ich aber habe die Spiegel so eingestellt, dass ich die toten Räume abgedeckt habe.

Überholt mich einer, dann taucht er in dem Moment im Außenspiegel auf wenn er das Sichtfeld vom Rückspiegel verlässt. Und wenn im Außenspiegel nur noch das seitliche Heck zu sehen ist, dann ist der Kollege mit seiner Front im normalen Augensichtfeld.

Diese Gewissheit erspart mir sämtliche Blender von hinten und beim schnellen Überholen habe ich Gewissheit, dass links neben mir nichts sein kann, und das ohne den berühmten Schulterblick.

Warum? Einmal beim Überholen kurz einen Schulterblick zur Seite gemacht - und genau in dem Moment geht der Vordermann in die Eisen. Plautz…

Ob der Bass die Nieten aus dem Blech sprengt oder damit total überfordert ist, das teste ich immer mit Funky Cold Medina von Tone Loc.
    Besonders im Mittelteil des Songs wird die Bassbox extrem gefordert.
    Mein Tesla hat das Gewumme bei vollster Lautstärke zumindest ohne Risse in der Verkleidung überstanden. 8o

Ich werde wohl nochmal zum Händler müssen und genau diesen Song im EV6 auflegen...