Beiträge von Verleihnix
-
-
-
...wie jetzt konfiguriert liegt unser Listenpreis bei € 59.890.- Mit Wunschfarbe (Grau matt) lägen wir bei € 60.090,-
Signatur: EV6, Urban Yellow met., AWD, P1, P2, P3, WP, AHK. Übernahme gelpant für Dez 2022Die AHK nach der Bestellung separat ordern und nach der Zulassung , aber noch vor Auslieferung einbauen lassen.

Quelle: haufe.deKosten für werkseitig zum Zeitpunkt der Erstzulassung eingebaute Sonderausstattung werden dem Listenpreis zugerechnet; z. B. Autoradio, Navigationsgerät, Diebstahlsicherungssystem. Der so ermittelte Betrag wird auf volle 100 EUR abgerundet.
Nachträglich angeschaffte bzw. eingebaute Sonderausstattung erhöht nicht die Bemessungsgrundlage für die Ermittlung des geldwerten Vorteils.
-
Dann gewöhne ich mich lieber an den Kratzer. Der wird ja leider eh nicht der letzte bleiben.
Das kann ich so unterschreiben. Ich habe mittlerweile auch Falten im Gesicht wie seinerzeit die Inge Meysel und bin trotzdem noch zufrieden mit mir.
Pragmatismus ist nicht die schlechteste Eigenschaft, nicht nur beim Auto.
-
-
Sieht aus wie ein normales type 2 Kabel.
Da wäre ich auch schon fast darüber gestolpert.
Das Bild ist aber von HeavyDad, der aber möchte von fliegerfahrer erfahren, wie er dort seinen JB untergebracht hat, denn HeavyDad hat dort nur sein Typ 2-Kabel liegen und kann sich nicht vorstellen, wie man in der kleinen Schachtel den JB unterbringen soll…
-
die Rundumsicht bemängelt der Redakteur im Test
Das ist wirklich sehr subjektiv. Die Zeiten, als man sich beim rückwärts einparken noch umdrehen musste, die sind doch längst vorbei. Bei mir jedenfalls.

-
-
Lt. Gesetz sind die Händler in D nur 4 Monate an die Preise gebunden
Preiserhöhung Auto nach Bestellung. Ist das erlaubt?
Doch wie steht es gesetzlich um die Preiserhöhung? Dürfen die Autohersteller eine Preiserhöhung überhaupt weitergeben?
Beträgt die Lieferzeit länger als vier Monate und befindet sich im Kaufvertrag eine Preisanpassungsklausel, so kann der Autohersteller die Kosten weiterreichen. Jedoch nur, wenn die Preiserhöhung nicht mehr als 5 Prozent ausmacht.
Quelle: www. sportwagen-kaufen.de
Nachträgliche PreiserhöhungVereinbaren Sie einen Festpreis für das neue Auto. Der Händler kann nach Abschluss des Vertrags den Preis nicht erhöhen, wenn diese Möglichkeit nicht ausdrücklich im Vertrag steht.
Eine formularmäßige Preisanpassungsklausel im Vertrag ist nur zulässig, wenn eine Lieferfrist von mehr als vier Monaten vereinbart wurde. Diese Frist wird ab dem Zustandekommen des Vertrags gerechnet. Außerdem muss die Klausel die Kriterien für die Preiserhöhung möglichst genau bezeichnen und dem Käufer ab einem bestimmten Erhöhungssatz (z.B. 5 Prozent des Kaufpreises) ein Rücktrittsrecht einräumen.
Quelle: www. adac.de
-
Im meinem Kaufvertrag steht drin dass Kia die Preise um bis zu 5% nach oben anpassen kann
Ich habe jetzt alle Vertragsbedingungen nochmal durchgelesen, denn im Autohaus war mir nichts dergleichen ins Auge gesprungen.
Auch jetzt habe ich nichts dazu gefunden, was KIA dazu ermächtigen sollte, den Kaufpreis nachträglich zu erhöhen.
Die 5 % tauchen nur einmal auf unter Abs. IV Punkt 2, Lieferung und Lieferverzug: "...Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises."