Beiträge von Andre4470
-
-
Ich hatte natuerlich eine Ladesæule erwischt,die funktionierte nicht,paarmal versucht,nada, ausgeparkt,warten auf den næchsten freien Platz,war voll, nach einer stunde und ca 40kwh wieder weg,das war wirklich die beschiss...... Station in meinen Urlaub, na und dann die Brennerautobahn, noch bescheidener.
-
Passt nicht perfekt zum Thema, aber die Station stimmt: wir wollen aus der Nähe von Bibione zurückfahren, bis zum Brenner Ionity sind es rund 330Km. Wir können im Hotel bis 100% laden. Ich bin schon oft längere Strecken gefahren, aber immer in D, da habe ich spätestens nach 270KM geladen und oft mit 1% Akku, weil ich ohne Tempolimit auch schnell gefahren bin. Daher meine Frage: ist es realistisch und sinnvoll, von Höhe +/- 0m 330Km weit, bei italienischem Tempolimit, hoch zur IONITY Brenner zu fahren? Haben den RWD mit großer Batterie und 19‘ Felgen.
Also bei der Ladestation war ich letzes Jahr,das ist glaube ich in einen Parkhaus,so beschissen eng ,dann funktionieren manche sæulen nicht,niemals wieder.
-
-
Ich würde Kia Charge nicht "kündigen" sondern auf den kostenlosen Easy wechseln, damit man bei Bedarf die echt günstigen Aral Pulse Optionen nutzen kann!
Schon passiert, was nutzt mir die Kia Karte,habe ja noch drei andere, die vom E Auto Verband, Chargemap, Freshmile und dann eben noch Ionity Power was ich buche,das reicht, Aral gibt es eben nur in Deutschland,nutzt mir nichts. Aber habe noch bis Ende Juli Zeit das ggf zu erneuern.
Notfalls noch diverse Apps,wie EON Drive,Bosch, ENBW, Tesla, denke einige werden Preislich auch noch nachziehen.
Da wo ich dann auch hinfahre habe ich das Glueck das es da wenigstens ne Haushaltssteckdose gibt,eben plattes Land im Osten,da bin ich mit meiner Karre ein Exot. Die hatten mich schon in Suedtirol inspiziert,so ein Auto noch nie gesehen,erstmal rumgegangen,die alten Mænner konnten garnicht glauben,das ich kein Benzin tanke,sondern nur Kaffe aus der Tanke geholt habe.
-
-
Na wie in etwa in Norwegen,bei uns mit Passport Power 3 NOK, solche Preise hatten wir hier noch nie, Letztes jahr rund das doppelte bei Ionity bezahlt, da war EON hier mein Favorit,die hatten 5 NOK,jetzt immer noch,mal sehen wann die nachziehen und vor allen die ganze Recharge Bagasje,die nehmen immer noch zwischen 6-8 NOK.
-
-
-
Der Kia Charge Tarif ist halt ein Alibi Angebot für Leute die sich nicht kümmern wollen und ist nach dem ersten Jahr wenn der subventioniertem IONITY kWh Preis ausläuft einfach nur ein schlechter Witz.
Ich habe den schlechten Witz jetzt inkl.Ionity Power gekuendigt,geht noch bis 28.06, danach Sense, werde aber Ionity Power kurz vor meinen Urlaub einzeln buchen, denke fuer zwei Monate geht das schonmal.